Motorklopfen 1455

Marius XL

Mitglied
Registr.
20 August 2019
Servus in die Runde,

Hätte mal ne frage unser 1455 xl klopft aus dem Motorraum.

Es hört sich so an wie ein Helikopter, so ein dumpfes Klopfen mal ist es da und dann eine Weile nicht mehr, es hört sich aber auch nicht so an als ob irgendwas Eisen auf Eisen geht.

Meistens tritt es dann auf wenn ich gefälle fahre und der Motor nachziehen muss.

Würde auf Einspritzdüsen tippen.

Hat jemand von euch schon mal so etwas Ähnliches gehabt? 

Danke schonmal für eure Antworten 

MfG

Ventile wurden noch keine eingestellt.

Da werde ich mich die Woche mal drum kümmern.

MfG

Klingt gruselig. Hab ähnliches Problem bei mein 744s. Nur klopft es da nicht, sondern scheint überstark zu vibrieren. Ventilspiel wurde eingestellt, Ballancer demontiert und überprüft. Alles in Ordnung. 

Meine letzte Hoffnung, Überprüfung der ESP, das wurde noch nicht gemacht, würde vielleicht auch den,meiner Meinung nach, zu hohen Sprit Verbrauch bestätigen. 

Danke schonmal für eure Antworten 

Kann man hier ein Video hochladen ? hab mal eins gemacht hört sich echt böse an.

Hohlwelle ist es auf keinen fall, kommt aus dem Motor ich hoffe dass es nicht die Pleule sind.

Krafstoffsystem muss ich noch überprüfen.

Es soll ja auch klopfen wenn man dem Diesel Benzin beimischt. Haben viele Landwirte früher gemacht, im Winter. Aber ich gehe davon aus, daß das bei dir nicht der Fall ist. Aber neulich war hier im Forum einer, der hatte Probleme mit dem Motor und dann hat sich rausgestellt, das er falsch getankt hatte. Also jetzt mal nur angesprochen, um das auszuschließen 

Nein also Benzin kommt da auf keinen Fall dazu.

Fahren den bevor es Winterdiesel gibt leer damit da nichts ausflockt, war aber trotzdem mal ein guter Ansatz.

Habe heute mal die Düsen raus gemacht, die kommen morgen zum abdrücken.

Mal schauen was da rauskommt.

Zurück
Oben Unten