Motornummer McCormick

Cappelaner

Mitglied
Registr.
11 Juli 2018
Guten Abend zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten McCormick Traktor bei einem privaten Verkäufer gekauft (als Restaurierungsobjekt), jedoch hat dieser Traktor kein Typenschild.

Bislang sind wir davon ausgegangen,dass es sich hierbei um einen McCormick D436 handelt. Bei genauerer Betrachtung glaube ich jedoch,dass es auch ein McCormick D432 sein könnte, da die Bremsbeläge 10 Nietlöcher haben und nicht 12.

Ich habe auf dem Motor eine Nummer gefunden, welche wie folgt lautet: NM266397

Ich kann aber leider keine Angaben im Internet finden, die mir verraten was das für ein Motor ist, bzw. zu welchem Modell dieser Motor gehört.

Kann einer von euch vielleicht etwas dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Walter

Das ist ein 430 Bj. 1961.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort,das hat mir sehr geholfen!

Gibt es für solche Fragen irgendeine Seite im Internet oder gibt es Bücher wo man so etwas nachschauen kann oder weißt du sowas aus deiner Erfahrung?

Beste Grüße

Walter

Hallo Linksdreher,

vielen Dank,bin echt noch absolut neu in der Szene. Bestimmt eine der schlimmsten Fragen,aber was ist das genau für ein Buch und wo bekomme ich das auf die Schnelle her?

beste grüße

walter 

Und noch eine Frage: ich sehe da überall nur Nummern die mit nt anfangen und keine die mit nm anfängt? Das steht bei unserer motorbezeichnun...

NT ist Triebwerk ( Getriebe)

NM ist Motor.

Die Nummern sind bei der D-Serie gleich.

Gruß Jürgen

Ps.  für eine Abschätzung geht auch diese Seite.

www.mccormick-freunde.de/fgstnr.htm

@Dieter: Habe dir eine Nachricht geschrieben,Danke für die Hilfe.

@Juergen: Auch großen Dank an dich,die Seite ist echt klasse,werde ich mir nochmal genauer ansehen! Da gibt es ja richtig viele Infos!

Schönen Abend an alle!

Gruß

Walter

Motornummer (NM......) und Fahrgestellnummer (NT......) wurden immer paarig vergeben wurden.
Abweichungen davon deuten auf Motor- oder Getriebetausch.

Der hier mit NM266397 wurde im August 1961 gebaut.

matbush

Zurück
Oben Unten