Motoröl 633 ???Hilfe???

Jojo-1055

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Juni 2008
Hallo Liebe Gemeinde,

Ein bekannter von mir hat einen Ihc 633 aus dem Nachlass aus der Familie bekomme und jetzt hat er eine Frage an mich gestellt:

Was für Motoröl braucht der 633?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet?!

Lieben Gruß Johannes

Hallo,

also meine Schlepper bis auf die MAN’s und den Lanz bekommen alle 15 W 40 von mir.
Hab mal einen alten LAMA-Meister gefragt, der hat gemeint das das Öl vollkommen ausreicht. Weil es damals nicht so gute Öle gab.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Hanomag R 19
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

na bei der Anzahl an Schlepper kannst du dich zu Recht "Traktorsammler" nennen ;o)

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Der Sammler hat recht!! 15 W 40 ist gut!! Fahre das auch aufm 745 und habe das Thema letzte Woche beim LAMA gehabt!! Vorteil bei dem Öl ist das es beim Kaltstart schon gut schmiert!!! nur wenn du viel im Standgas (Spalter oder so) arbeitest wirst du öl verbrauchen weil er es dann frisst...ist aber nornal!!

Gruß
Sören

Hallo

Ja, in gutes Markenöl 15W40, ist die beste Wahl.

Ich habe mir gerade für einen Ölwechsel das 15W40 von Case geholt, habe den 20Liter Kanister für 60 Euros bekommen.
Das reicht mir locker ein Jahr bis zum nächsten Ölwechsel.

Frank

ich nehm immer das 15W40 Öl von Aral.

Kostet bei unserem LaMa 40 Euro ein 20 Liter Kanister.

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Mir wurde auch geraten 15W40 zu nehmen. Habe ich dann auch gemacht

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

wast auch nehmen kannst ist 10w40 man braucht halt da ein bisschen mehr öl ist aber ganz normal

Ich hab in meinem 10W30 dirn is da ein großartiger unterschied zum anderem sollte ich es doch durch ein anderes ersezen

Zurück
Oben Unten