Motoröl für Mc D-217

EmyFem

Mitglied
Registr.
3 Mai 2019
Beiträge
5
Hi. Ich fang grad an nen Mc.Cormick D-217 Bj 1962 instandzusetzen. Glücklicherweise hab ich nen altes Handbuch. Beim Motoröl wird 20W 20 angegeben. Kann ich da auch normales 15W40 reinkippen?
 
Ja, das geht, ist billig und ausreichend.

Wenn Öldruck damit zu niedrig, weil Motor etwas ausgelutscht, geht auch 20w50. Ist auch günstig über Online Händler zu bekommen.

Grüße!
 
Hallo ich würde kein modernes Oel verwenden da diese Adetive enthalten die für die alten motoren nicht geeignet sind, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Nimm SAE 20 er Oel weil die Motoren von damals auf Mineralisches Oel ausgelegt waren und du wirst länger Freude an deinem Schlepper haben.

Gruß Werner
 
15W40 mineralisch u Erstraffinade (kein aufbereitetes Altöl)

sollte die Freigabe namhafterMotorenhersteller haben damit bist Du gut bedient. empfielt Dir auch jeder Landmschinenmechaniker

                                                                                          Gruß  Harry
 
Zurück
Oben Unten