hallo,
In meinen 383 Bj.74 kommt lt.Betriebsanleitung bei Umgebungstemperaturen 0 - 30 Grad C.
20W-40 oder 10W-30
Widerspricht sich die Auswahl nicht ?
Wie ist das bei den modernen Ölsorten zu bewerden ?
Den Traktor habe ich jetzt 4 Monate,ich habe gleich Olwechsel gemacht und 10W-40 eingefüllt.
Dieses Öl kommt auch in meinen Diesel PKW.Im Forum hat anfang des Jahres auch jemand diese
Sorte als brauchbar beurteilt.
Nach etwa 10 Betriebstunden ölt der Motor rechts über den angeschraubten Motorblockdeckel.
Könnte das mit der Ölsorte zusammenhängen,was vorher drin war weis ich nicht.
Das Kombiintrument zeigt 4700 Stunden, die Stunden zählt er aber der Drehzahlmesser
schlägt nur umher.Reicht es zum Auswechseln die obere Kunstoffhaube zu entfernen ?
Vielen Dank.
In meinen 383 Bj.74 kommt lt.Betriebsanleitung bei Umgebungstemperaturen 0 - 30 Grad C.
20W-40 oder 10W-30
Widerspricht sich die Auswahl nicht ?
Wie ist das bei den modernen Ölsorten zu bewerden ?
Den Traktor habe ich jetzt 4 Monate,ich habe gleich Olwechsel gemacht und 10W-40 eingefüllt.
Dieses Öl kommt auch in meinen Diesel PKW.Im Forum hat anfang des Jahres auch jemand diese
Sorte als brauchbar beurteilt.
Nach etwa 10 Betriebstunden ölt der Motor rechts über den angeschraubten Motorblockdeckel.
Könnte das mit der Ölsorte zusammenhängen,was vorher drin war weis ich nicht.
Das Kombiintrument zeigt 4700 Stunden, die Stunden zählt er aber der Drehzahlmesser
schlägt nur umher.Reicht es zum Auswechseln die obere Kunstoffhaube zu entfernen ?
Vielen Dank.