Baggerfan 78
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen ,
Ich habe einen wirklich schönen D214 ,
nur die Zugleistung hält sich in grenzen , was mit 14 Ps auch verständlich ist .
Einspritzpumpe halte ich für in Ordnung , wenn ich ihn von der Drehzahl stark abfallen lasse ,qualmt er auch schwarz .
Ich habe auch noch einen 14 ps bautz , der ist viel spritziger und zugfreudiger Berg hoch .
Das Getriebe im Bautz ist natürlich auch vielleichter gebaut und ich denke das da der Knackpunkt liegt .
Was haltet Ihr von, anstelle von GetriebeÖl Motorenöl ins Getriebe und die Achsen zu füllen ?
Ich habe gelesen das auch modernere Schlepper , glaube war 644 ,weil die so zäh waren das Getriebeöl gegen Motoröl ausgetauscht bekammen , bzw Ihc HyTran .
Oder kann mir jemand sagen wie ich Füllmenge der ESP bei dem Typ erhöhe , da die Drehzahl wirklich stark bei Vollgas abfallen muss damit er schwarz Qualmt .
Ideen , Anregungen ?
Danke
Frank
Ich habe einen wirklich schönen D214 ,
nur die Zugleistung hält sich in grenzen , was mit 14 Ps auch verständlich ist .
Einspritzpumpe halte ich für in Ordnung , wenn ich ihn von der Drehzahl stark abfallen lasse ,qualmt er auch schwarz .
Ich habe auch noch einen 14 ps bautz , der ist viel spritziger und zugfreudiger Berg hoch .
Das Getriebe im Bautz ist natürlich auch vielleichter gebaut und ich denke das da der Knackpunkt liegt .
Was haltet Ihr von, anstelle von GetriebeÖl Motorenöl ins Getriebe und die Achsen zu füllen ?
Ich habe gelesen das auch modernere Schlepper , glaube war 644 ,weil die so zäh waren das Getriebeöl gegen Motoröl ausgetauscht bekammen , bzw Ihc HyTran .
Oder kann mir jemand sagen wie ich Füllmenge der ESP bei dem Typ erhöhe , da die Drehzahl wirklich stark bei Vollgas abfallen muss damit er schwarz Qualmt .
Ideen , Anregungen ?
Danke
Frank