Motoröl tropft aus der Motorentlüftung, Warum????

Schmied Keitel

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2008
Ich bin ratlos! Welche Gründe kann es geben, das bei warmen Motor, bei hoher Drehzahl sauberes Motoröl aus der Motorentlüftung tropft? Ich weiß, die pauschale Standartantwort ist, Kolben-Ringe-Buchsen müssen neu. Aber kann es noch andere Ursachen haben? Ich habe Kompression gemssen, Zylinder abgedrückt, und alles deutet daraufhin, das die Kolben und Buchsen in Ordnung sind.

Meine Untersuchungen und Diagnosen diesbezüglich habe ich unter der Rubrik "Restaurationen" ----- "Restauration 624 AS" rein gestellt.

Ich wäre über jeden sinnvollen Tip zur weiteren Fehlersuche dankbar!

Gruß Mark 

eup-1137111140-9c5aadbd8d9e07cb6121753b630e26bd-1615019253_big.webp

Hallo,

schau mal nach, ob hinter der Entlüftungsrohr dieser runde "Filter" vorhanden und sauber ist. Wenn der fehlt, oder verschmutzt ist, kann es auch passieren, dass Öl aus dem Rohr kommt.

Gruß Christoph

Wie hoch sind deine Druckverlust Werte?

In welchen Zeitraum kam das Öl raus ? 

Ölstand passt ? 

Edit : hab eben dein Thema gelesen ,  Werte sehen doch gut aus ...ich vermute daß das Sieb sorgen macht  

Weil viel mehr kann es nicht sein 

Das Problem scheint nun fast gelöst zu sein........ein richtiger Belastungstest muss natürlich noch gemacht werden! 

Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Anregungen!

Schau in seinem Restaurationsthread. Da ist es ausführlich mit Bildern beschrieben. Und von Anfang an ein Top Bericht.

Gruß Uli 

Zurück
Oben Unten