kristofd430
Bekanntes Mitglied
Moin!
Laut der Firma, die meinen Motor gemacht hat, läuft im meinem D430 10W40-Öl. Ich wollte es nun etwas auffüllen, habe aber in meinem Lager nur 15W40. Es passen etwa 6,6L gesamt in den Öltank und ich denke, dass ich etwa 1-1,5L nachfüllen muss.
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen 10W40 und 15W40? Ist das ein Beinbruch, wenn ich mit 15W40 nachfülle?
Laut der Firma, die meinen Motor gemacht hat, läuft im meinem D430 10W40-Öl. Ich wollte es nun etwas auffüllen, habe aber in meinem Lager nur 15W40. Es passen etwa 6,6L gesamt in den Öltank und ich denke, dass ich etwa 1-1,5L nachfüllen muss.
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen 10W40 und 15W40? Ist das ein Beinbruch, wenn ich mit 15W40 nachfülle?