955
Bekanntes Mitglied
Hallo, nach meiner zwanghaften Motorüberholung habe ich jetzt alles wieder zusammen und zum laufen. Motor läuft gut!
Aber, habe eine Öldruckuhr angeschlossen und bei betriebswarmen Motor habe ich im Standgas 1,4 Bar Öldruck.
Wenn ich langsam die Drehzahl erhöhe steigt der Öldruck kontinuirlich an bis bei ca. 1500 U/min ca 2,8 Bar erreicht sind und bricht dann schlagartig zusammen. Der Druck fängt sich dann bei ca 0,5 Bar wieder. Egal bei welcher Motordrehzahl er bleibt um 0,5 Bar. Motor abstellen und wieder anstellen, ist der Druck wieder bei 1,4 Bar. Gebe ich Gas wiederholt sich der Vorfall.
Warum ist das so? Was ist hier falsch?
Hoffe mir kann einer Helfen.
Frohe Ostern zusammen!
Heinz-Willem
Aber, habe eine Öldruckuhr angeschlossen und bei betriebswarmen Motor habe ich im Standgas 1,4 Bar Öldruck.
Wenn ich langsam die Drehzahl erhöhe steigt der Öldruck kontinuirlich an bis bei ca. 1500 U/min ca 2,8 Bar erreicht sind und bricht dann schlagartig zusammen. Der Druck fängt sich dann bei ca 0,5 Bar wieder. Egal bei welcher Motordrehzahl er bleibt um 0,5 Bar. Motor abstellen und wieder anstellen, ist der Druck wieder bei 1,4 Bar. Gebe ich Gas wiederholt sich der Vorfall.
Warum ist das so? Was ist hier falsch?
Hoffe mir kann einer Helfen.
Frohe Ostern zusammen!
Heinz-Willem