IHc_744A
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 16 April 2014
- Beiträge
- 160
Hallo zusammen,
seit kurzem geht an meinem 744 die Öldrucklampe im Standgas an wenn der Motor warm ist.
Ich habe bereits den Öldruck gemessen laut Werkstatthandbuch soll dieser im Standgas 1-1,3(neuer Motor) und Nenndrehzahl 3,2-3,6..
In warmen Zustand bringt er bei Standgas fast nichts, also der Zeiger des Manometers bewegt sich kaum ca. 0,2 bar. Bei Nenndrehzahl jedoch zeigt er etwas über 3 bar an!
Im Kalten Zustand wurde auch gemessen: 1bar und 4 bar
Ich habe das Problem schon gegoggelt, kann mir aber nicht erklären, wieso der Druck bei Nenndrehzahl in Ordnung ist und im Standgas fast nichts ankommt! (verwendetes Motoröl 15W40)
Woran könnte das ganze liegen?
- Haben die Lagerschalen zuviel Spiel..
- Ist die Verzahnung der Pumpe nichts mehr..
- Ein Riss in dem Ansaugstutzen der Pumpe...
Gibt es weitere Bauteile die für ein Abfallen des Öldrucks verantwortlich sein können?
Schonmal vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Gruß Jonas
seit kurzem geht an meinem 744 die Öldrucklampe im Standgas an wenn der Motor warm ist.
Ich habe bereits den Öldruck gemessen laut Werkstatthandbuch soll dieser im Standgas 1-1,3(neuer Motor) und Nenndrehzahl 3,2-3,6..
In warmen Zustand bringt er bei Standgas fast nichts, also der Zeiger des Manometers bewegt sich kaum ca. 0,2 bar. Bei Nenndrehzahl jedoch zeigt er etwas über 3 bar an!
Im Kalten Zustand wurde auch gemessen: 1bar und 4 bar
Ich habe das Problem schon gegoggelt, kann mir aber nicht erklären, wieso der Druck bei Nenndrehzahl in Ordnung ist und im Standgas fast nichts ankommt! (verwendetes Motoröl 15W40)
Woran könnte das ganze liegen?
- Haben die Lagerschalen zuviel Spiel..
- Ist die Verzahnung der Pumpe nichts mehr..
- Ein Riss in dem Ansaugstutzen der Pumpe...
Gibt es weitere Bauteile die für ein Abfallen des Öldrucks verantwortlich sein können?
Schonmal vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Gruß Jonas