Motorölpumpe DT239 Motor

956+624

Mitglied
Registr.
4 Januar 2016
Beiträge
13
Hallo zusammen, 

Hatte schon mal jemand das Problem dass die Motorölpumpe so verschlissen ist dass sie nicht mehr ansaugt. Ansaugrohr/Sieb habe ich abgedrückt ist dicht und O-Ringe Saug und Druckseite erneuert. Am Ölfilter kommt nicht 1Tropfen an. 

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten 

MFG
 
Hast Du schon überprüft, ob die Pumpe überhaupt noch angetrieben wird? Das halte ich für wahrscheinlicher.

Gruß, Markus
 
Moin.

Ich  versuche mich gerade zu erinnern.... die Druckleitung geht doch erst zum Balancer. Vielleicht ist da etwas nicht in Ordnung.

Habt ihr schon mal versucht die Pumpe “anzugießen“? Hört sich doof an aber es kann sein das die neue Pumpe ohne Öl nicht genug abdichtet und keinen Unterdruck erzeugt. Ich habe allerdings keine Ahnung ob die Pumpe bei korrektem Ölstand im Öl hängt.

Gruß Jürgen
 
Ok danke für die Antwort. Ich füll sie mal von der Druckseite her. Aber trotzdem hab ich sowas noch nicht erlebt und schon manchen Motor gemacht. 
 
Zurück
Oben Unten