Motorölwechsel

wicki01

Mitglied
Registr.
11 August 2009
Beiträge
21
Hallo,

habe nun ein wenig meinen IHC 633 A auf Vordermann gebracht und möchte nun einen Ölwechsel machen. Wo finde ich denn (noch habe ich keine Handbücher, sind bestellt) die Ölablassschraube und den Einfüllstutzen? Wird das Motoröl etwa beim Ölmeßstab eingefüllt?

Vorab besten Dank für eine Info
 
Vielen Dank für die Info. Allerdings ist mein Problem, nicht genau erkennen zu können, welche der an der Ölwanne oder um die Ölwanne drumherum befindlichen Schrauben die Ölablassschraube ist?
 
Die Ölablassschraube befindet sich meisten am tieftem Punkt der Ölwanne, damit das komplette Öl ausläuft. Die Schrauben drumherum halten die Ölwanne.
 
Hallo,

der 633 hat nur eine Ölablassschraube wo ein 32er Schlüssel drauf passt, logischer weise immer an der tiefsten Stelle der Ölwanne.
Eingefüllt wird das Öl über die Öffnung des Ventildeckels, da der Peilstab nur zur Kontrolle ist und ein kleines Loch hat.

Was hast du denn an deinem 633 auf vordermann gebracht? Wenn du schon nicht weist wie man Ölwechsel durchführt.
Das der Ölfilter auch gewechselt werden muss weist du aber schon?
Der sitzt an der rechten Seite, ist meistens schwarz.

Nicht böse meinen aber ich denke mal eine berechtigte Frage.

Am besten holst du dir mal einen dabei der sich auskennt und es dir erklärt oder fahr mal in einen Werkstatt, lass es dir zeigen und beim nächsten mal weist du es, bevor du was falsch machst und der Trecker ist dann hin.

Gruß
Norbert
 
@Treckernobby

bei unserem 633 ist keine Öffnung im Ventildeckel,da wird das Öl über die Öffnung des Peilstabs eingefüllt.Das Loch hat einen Durchmesser von ca. 20-25 mm.

Gruß Ernstl
 
Zurück
Oben Unten