Motorproblem 453er

tomtom99

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Januar 2012
Hallo an die Motorenspezialisten,

haben seit einer Woche Probleme mit unserem 453er. Zwischen 3/4 Gas und Vollgas hat er Aussetzer. Darunter läuft er ganz normal.
Kann doch eigentlich nichts mit den Filtern zu tun haben? Denn er stottert auch nahe Vollgas Bergab(Straßenfahrt), ist scheinbar Last-Unabhängig.
Hat da einer eine Idee woran das liegen könnte.
Wäre für Tipps Dankbar.

der Tom

Hallo Tom,

wann hast Du das letztemal die Kraftstofffilter gewechselt? Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Filter zu wechseln und unbedingt auch die Hohlschraube mit der die Kraftstoffleitung am Tank angeschraubt ist aus zu bauen und reinigen.

Das ist erstmal die einfachste und billigste Lösung bevor man andere Dinge wie ESP usw. in Betracht zieht.

Grüße aus dem Allgäu Eugen

Ja Eugen,

wäre auch mein Erster Schritt. Danke für deine Antwort.
Ist aber irgendwie seltsam, das er bis 3/4 Gas keine Problem hat, Leistung voll da?
Wir haben die Filter noch nicht gewechselt, haben ihn noch nicht lange.

der Tom

Hallo

Ja, wie schon gesagt Filter erneuern und Hohlschraube reinigen. Wenn die Leitumg vom Filter alt ist diese auch austauschen da sich diese wohl mal zusammenziehen. Diese Dinge sind Grundvorraussetzungen für einen vernüftigen Motorlauf.

MfG

Alwin

Also, beide Filter getauscht, Leitungen sind Rohre. Holschraube gereinigt. Es kommt auch relativ schnell Diesel bei den Filtern an.
Jedoch das Problem bleibt, selbst ohne Last zickt er ab ca 1900U/min.
Doch Problem Einspritzpumpe?

der Tom

Nachtrag: Seltsamerweise hat die Drohung ‘Wenn du weiter Stress machst, kmommst du weg‘ geholfen, nicht nur das Motorproblem ließ er hinter sich, er sabbert nicht mehr so viel und die Schaltung tut auch wieder.

Zwegs Freude bekam er frisches Motoröl und wurde gereinigt ..... ich hoff es bleibt dabei.

Zurück
Oben Unten