Motorproblem am Case 844 xla

844iger

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Januar 2014
Beiträge
270
Hallo,

bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe bei schubfahrt ein ratterndes Geräusch vom Motor welches ich nicht zuordnen kann ist aber auch im stand bei höherer Drehzahl zuhören. Hoffe ihr könnt mir helfen
 
844iger,

das kann mehrere Ursachen haben,nicht nur die Pleuellager das könnte auch der Massenausgleich der Kurbelwelle sein,

nur hier in diesem Fall eine Ferndiagnose stellen ist sehr schwer,

Mfg  Anton

Ich hatte ganz vergessen,die Beiträge gehören in IHC-Technik rein.
 
Moin,

@844iger, was bedeutet "SCHUBFAHRT"? Bergab oder beim Beschleunigen, oder was?

Wenn es im Motor rattert ist es oft schwer zu lokalisieren weil sich das Geräusch überträgt. Solltest Du glauben das es im vorderen Bereich ist tippe ich auf eine defekte Lagerung des Zwischenrad der Ölpumpe der Motorschmierung- Gefahr eines totalen Ausfall mit folgendem Lagerschaden.

Ballancer kann auch sein.

Lagerschaden ist ist mehr ein klopfen.

Frank
 
Das Geräusch kommt mehr aus der Mitte des Motors der Balancer und die ölpumpe war schon raus und würde auch kontroliert und die Zahnräder von wo die Ölpumpe angetrieben wird sind auch Inordnung
 
Hallo,

bei uns war mal ein Kolbenring gebrochen der sich dann in den Brennraum vorgearbeitet hat, und dort den Zylinderkopf mitbeschädigt hat. Das hatte zur Folge, dass die Kompression in diesem Zylinder fast ungehemmt in die Ölwanne entweichen konnte. In diesem Fall traten durch Schaden auch "ratternde" Geräusche auf die man am Motor nicht direkt lokalisieren konnte. Evtl. ist bei dir ein ähnlicher Defekt vorhanden wenn du schon alles andere geprüft hast?

Mit einem Kompressionstester konnten wir den Defekt rel. leicht lokalisieren. Man muss dazu sagen, dass der Schleppper mit diesem Schaden schon etwas stärker aus der Kurbelgehäuseentlüftung "gequalmt" hat. Zur Folge hatte dieser Schaden, dass wir die Zylinderlaufbuchsen sowie neue Kolben samt Ringen montiert haben. Der Zylinderkopf musste ebenfalls überarbeitet werden!

Gruß
 
Beim letzten Ölwechsel vor 50 Stunden waren keine Metallspäne zufinden deshalb schließe ich das aus das sich da was aufgelöst hat. Kann es vieleicht von der ESP oder durch die Düsen Kommen ?

mfg 
 
Moin,

Du wirst wohl aufmachen müssen. Kopf runter, Kolben raus und den Fehler suchen. Vielleicht vorher noch die Düsen prüfen. Obwohl ich glaube nicht daran.... Vielleicht sind Pleyelbuchsen in den Pleyelstangen ausgeschlagen.

Frank
 
Zurück
Oben Unten