Motorproblem BMW

BastianD432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2006
Beiträge
195
Ort
52382 Niederzier
Hallo zusammen,

ich weiß, dass gehört nicht so ganz in dieses Forum, aber da es mit nem Motor zu tun hatt frag ich trotzdem mal!

Also unser BMW 520 hatte einen Motorschaden. Der Motor war auf grund eines kaputten Termostats heiß gelaufen. Deswegen sind auf dem 3 oder 4 Pott, ein Ventil abgebrochen. So, nun wurde der Kopf geplant, er hat ein neues Ventil, die Einspritzanlage wurde überpfrüft und neu eingestellt. So, jetzt Nagelt der aber wie mein 432, aber nur auf einem Zyl. ! Der ganze Motor läuft so komisch, wenn der anspringt (was er tut wie ein neuer) dann vibriert der ganze wagen. Wenn er dann heiß ist, hört man sehr stark das Ventil nageln. Was kann das sein?????? Die Werkstätten wissen keinen rat mehr!!!

Danke im Voraus

Bastian
 
Ich will ja nicht unken,aber ist die BMW-Werkstatt die gleiche, wo du deinen Schlepper reparieren lässt ?

Scherz beiseite. Wenn im Kopf ein Ventil abreisst, kann die Nockenwelle, oder, wenn es richtig gerummst hat, die Kurbelwelle oder ein Pleuel nen Schaden bekommen haben.

Oder die haben das oder die neuen Ventile zu stramm eingestellt.
 
Nene Matthias, die Wekstätten sind verschieden/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . Also es muss schon ordentlich gescheppert haben, ich war selber nicht dabei, aber das war auf der Autobahn!!!!!!
 
Ich kenne zwar die BMW Motoren nicht so gut, es könnte aber sein, das sich durch das heißlaufen ein Ventilsitz gelöst hat. Ich gehe mal davon aus, das der BMW einen Leichtmetalkopf mit eingepressten Ventielsitzen hat. Es könnte auch ein Ventielschaft sein der sich gelöst hat.

Auf jeden Fall können, wie matbush schreibt noch einige Folgeschäden passiert sein.

Nur ventile erneuern hilft bei solchen Sachen meistens nicht.

Gruß

Martin
 
Aha. Also, müsste man den ganzen Motor auseinandernehmen, und nachsehen, was der da hat!??? Dat lohnt sich bei dem nur nicht wirklich, wenn noch nichtmal mehr BMW das machen wollte. Obwohl man denen den Auftrag gibt zu machen, rentiert sich das für die ja nicht. Und bei 12jahren und 275545km is das nicht mehr wirklich was!!!! Naja, ich glaube ich muss mir für meinen roten nen Stellplatz besorgen, damit der BMW dann nochmal in die Garage kann, und so ein Werkstatthandbuch wäre auch nicht schlecht/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MFG

Basti
 
hört sich für mich nach dem hydro stößel an

(damit brauch man das ventil spiel nich mehr einstellen, das funzt über den motorölkreislauf) einfach mal zur schrauber bude des vertrauens hin/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ich bin zwar nur LKW Schlosser aber wenn dir so was auf der Autobahn passiert ist mit sicherheit mehr defekt als ein Ventil denke auch an Pleuel,Kurbelwelle,Nockenwelle,Lager!?!?!?

MfG Dirk
 
Zurück
Oben Unten