Motorprobleme bei IHC 433

mannis trecker

Mitglied
Registr.
2 Januar 2013
Beiträge
7
Ort
26670 Uplengen
Hallo  !

Mein 433 läuft nicht richtig rund ! Er läuft ca.noch  25 Betriebsstunden im Jahr ,springt sehr gut an ,qualmt nicht .Beim Gas geben blubbert er fast wie ein Zweizylinder . Er hat vor etwa 2000 Stunden neue Zylinder und Laufbuchsen bekommen und lief danach auch normal ,doch seit acht Jahren wird er nur nochselten gebraucht .In den letzten Jahren läuft er aber nicht mehr gut ,fast als würde 1 Zylinder nicht mehr richtig laufen . Können Ablagerungen dies verursachen ?

Gruß !

Manni
 
Hallo Manni,

willkommen hier im Forum.

Ist der Fehler dauerhaft oder sporadisch, z. B. nach dem starten und geht danach irgendwann weg ?

Habe das gleiche beim 633 nach Kaltstart ( der läuft auch sehr wenig ), ein- bis zweimal Gas geben, danach läuft er normal.

Holger
 
Hallo Holger !

Leider ist der Fehler dauerhaht .Im Sommer habe ich ihn bei der Heuernte öfter genutzt ,4 Tage nacheinander , da hatte ich den Eindruck er würde etwas williger laufen ,doch heute lief er wieder unrund .

Gruß Manni !

 
 
Mein erster Verdacht wäre eine defekte Einspritzdüse evtl. auch die Einspritzpumpe. Hier würde ich zuerst suchen.

Dieselfilter sind ok ?

Holger
 
Die beiden Dieselfilter sehen noch sauber aus ,sind allerdings, wegen der geringen Nutzung ,die letzten  Jahre nicht gewechselt worden .Dürfen beide Filter zusammem erneuert werden ?     Leider habe ich wenig Gelegenheit den  Schlepper voll auszulasten .Ich habe noch einen 633 ,der verträgt längere Standzeiten ohne Probleme . Was haltet Ihr von Dieselzusätze ?

Gruß Manni!
 
Hallo Manni 

Hab bei meinem 624er auch Dieselzusatz drinne da der Tank noch halb voller Sommerdiesel ist, hatte bis jetzt keine Probleme!

Mfg fabian
 
Zurück
Oben Unten