motorrad verkauf

the-kev

Mitglied
Registr.
28 November 2010
Beiträge
11
Ort
32278 Kirchlengern
hallo ihc gemeindewürde gerne eure meinung wissen und zwar möchte ich mein motorrad verkaufen.Habe auch einen evtl. käufer der aber mit raten bezahlen möchte.bin mir jetzt nur unschlüssig ob ein kaufvertrag zu meiner eigenen absicherung ausreicht oder ob man z.b. den brief ein behalten kannwas natürlich schwierig wird wenn er das motorrad direkt anmelden möchteviele grüße kevin
 
moin kevin,ist ja wirklich eine blöde sache für alle!kanst du nicht mit deiner oder er mit seiner hausbank spreche, ob sie den kredit übernehmen?wenn er nicht kreditwürdig ist, ist eh was faul.in dem fall wo du auch den brief hast er aber nach zwei raten die kiste schrottet bist du der blöde!da haste dann den Brief und nen haufen ...ich denke da hilft auch keine vollkasko bei zb. alkohol.manche leute meinen ja auch sie geben dann einfach die sachen zurück wenn sie die raten nicht zahlen können.Dann is der reifen blank und nen kratzer am tank ... ich würde es mir nicht antun. gruß henry 
 
ganz einfache Regel, Ware gegen Kohle. Keine Kohle, keine Ware, und lass dich ja nicht mit irgendwelchen Geschichten weichklopfen.Habe mal 2 alte Autos am Stück verkauft, und bis heute kein Geld, Gerichtsverfahren zwecklos, da beim Käufer nix zu holen. Hab mir dann die meisten Teile der mittlerweile geschlachteten Autos, auf meine Art wieder zurückgeholt, aber der Schaden war dann doch mehrere Tausend Euro + Rechtsanwalt und Gerichtskosten.Ich werde in Zukunft nix mehr ohne Geld abgeben, bzw. niemanden Geld leihen,gruss Schorsch
 
Korrekt. Herausgabe von Fahrzeug und Papieren nur gegen bares. Bankbürgschaft ginge zu NOt auch, kommt aber privat wohl nicht vor.

ich würde das Fahrzeug auch nie ! angemeldet herausgeben. Den Ärger hast Du.

Und je intensiver jemand seinen guten Willen bekundet (ja, ich mach das und jenes) - umso mehr lügt er.
 
Mach das nicht, wie schon gesagt er kann sich das Geld ja bei seiner Bank holen und wenn er da keines bekommt ist sowieso was faul. Am ende bist immer du der blöde und im Notfall findest du bestimmt noch einen anderen Käufer der auch bezahlen kann.

Gruß Alex 
 
Vielen Dank für eure Antworten das hilft mir sehr weiter wie ihr darüber denktbin mal gespannt was der gute mann zu sagen hat wenn er am samstag kommt liebe grüße kevin 
 
Zurück
Oben Unten