Motorschaden 745 xl

-ihc1255xl-

Mitglied
Registr.
24 Dezember 2014
Beiträge
9
Hallo ich habe recht gunstig einen 745 xl gekauft . Einzigs problem ist der motor der läuft nur auf 3 zylindern und hört sich an als ob da jemand von innen immer mit nem hammer gegen den motorblock schlägt. 

Hat jemand vielleicht ne idee was das sein könnte? Ist der Motor noch zu retten oder sollte man da besser garkine zeit mit verbringen , und nen Austauschmotor besorgen?
 
Springt er tadellos an ??

Mal Ventilspiel prüfen ?

Ev. mal Kompressionstest machen ?

Diese 3 Sachen kann man schon machen, ohne den Motor wegzuwerfen, sagt gleich schon mal was über den Motor aus ;-)
 
Ja er springt wirklich tadelos an. 

Ja gut dann werd ich mal jemanden aufsuchen der die kompression messen kann. 

Besteht die Möglichkeit das der ballancer etwas damit zu tun hat?
 
Die Geräusche können natürlich schon vom Balancer kommen. Aber dass er nur auf drei Zylindern läuft hat sicher einen anderen Grund.

Gruss
 
Hallo,

normal geht der D239 Motor nicht einfach so kaputt,bei meinem Motor war schon öfter mal eine Einspritzdüse defekt,habe vor Jahren alle neugemacht,seitdem ist Ruhe und der Motor läuft ohne Probleme.

Gruß
 
Hallo
Danke erstmal für die Antworten

Da der schlepper restauriert werden soll hab ich mich nun entschlossen den Motor Komplett zu überholen.
Hätte jemand einen Tipp für mich wie man den D 239 Motor auf OT stellt?
 
Am Besten WHB Motor kaufen. Wenn du eine Motorüberholung machen willst ist dies das erste was gemacht werden muss!

Gruss

 
 
Zurück
Oben Unten