Case Fan
Aktives Mitglied
Hallo
Ich wollte mich mal wieder melden- Nun sind schon wieder ein paar Jahre ins Land gezogen sein meinen letzten Fragen an euch.
Mittlerweile habe ich in meinen 533er repariert und habe mit diesem Motor noch ca. 400Std gearbeitet und 1500fm Holz zur Strasse gebracht.
Damals hatte ich ja Probleme mit der Kopfdichtung und eine Menge Fragen an euch.
Heuer, im August habe ich mir dann die Arbeit angetan und habe den Motor zu einen D239 getauscht. Den 239er habe ich generalsarniert und fast alles getauscht/ gemacht bis aufs KW-schleifen. Dazu alle anderen "Leiden" des Traktors repariert, fast alle Blechteile Sandgestrahlt und alles neu Lackiert. Ca. 4500€ investiert. Mit der Leistung bin ich jetzt sehr zufrieden und ich habe wieder grosse Freude am Traktor! Jetzt 8500Bstd drauf.
Nun steht der D155 zum Verkauf. Hat ja, seit der reparatour des Kopfdichtungsschadens noch 400std gelaufen da mir für den Motortausch der Sturm Vaia dazwischengekommen ist. ich kann sagen der d155 muss doch eigentlich ganz in Ordnung sein. Vill hat jemand Interesse daran.
Nun habe ich im Landwirt com. einen 1055XL gefunden. der sollte nur 4700Bstd haben, sollte Hallengepflegt sein.Druckluft, 2DW Hydr. Ventile, Frontgew. 30Km/h, BJ 1981
Lack etwas matt und abgeschienen. Bereifung Hinten noch orginal drauf, vorne naja- zu erneuern.
Der Verkäufer sagt es gibt keine grösseren Mängel und möchte 14300€ haben.
Was kann man dafür max. geben- welche Schwachstellen tun sich auf?
Besitze derzeit einen Fendt 380GTA der mir für das ziehen des Forstanhängers zu schwach erscheint. Von dem würde ich mich auch Trennen. Benötige diesen grossen Traktor nur für 100 Bstd pro Jahr, da ich sonst alles mit dem kleinen mache. Nun wäre vill dieser 1055XL passend, aber der sollte mir doch noch viele Jahre dienen da nur 100 pro Jahr gefahren werden.
Ich wollte mich mal wieder melden- Nun sind schon wieder ein paar Jahre ins Land gezogen sein meinen letzten Fragen an euch.
Mittlerweile habe ich in meinen 533er repariert und habe mit diesem Motor noch ca. 400Std gearbeitet und 1500fm Holz zur Strasse gebracht.
Damals hatte ich ja Probleme mit der Kopfdichtung und eine Menge Fragen an euch.
Heuer, im August habe ich mir dann die Arbeit angetan und habe den Motor zu einen D239 getauscht. Den 239er habe ich generalsarniert und fast alles getauscht/ gemacht bis aufs KW-schleifen. Dazu alle anderen "Leiden" des Traktors repariert, fast alle Blechteile Sandgestrahlt und alles neu Lackiert. Ca. 4500€ investiert. Mit der Leistung bin ich jetzt sehr zufrieden und ich habe wieder grosse Freude am Traktor! Jetzt 8500Bstd drauf.
Nun steht der D155 zum Verkauf. Hat ja, seit der reparatour des Kopfdichtungsschadens noch 400std gelaufen da mir für den Motortausch der Sturm Vaia dazwischengekommen ist. ich kann sagen der d155 muss doch eigentlich ganz in Ordnung sein. Vill hat jemand Interesse daran.
Nun habe ich im Landwirt com. einen 1055XL gefunden. der sollte nur 4700Bstd haben, sollte Hallengepflegt sein.Druckluft, 2DW Hydr. Ventile, Frontgew. 30Km/h, BJ 1981
Lack etwas matt und abgeschienen. Bereifung Hinten noch orginal drauf, vorne naja- zu erneuern.
Der Verkäufer sagt es gibt keine grösseren Mängel und möchte 14300€ haben.
Was kann man dafür max. geben- welche Schwachstellen tun sich auf?
Besitze derzeit einen Fendt 380GTA der mir für das ziehen des Forstanhängers zu schwach erscheint. Von dem würde ich mich auch Trennen. Benötige diesen grossen Traktor nur für 100 Bstd pro Jahr, da ich sonst alles mit dem kleinen mache. Nun wäre vill dieser 1055XL passend, aber der sollte mir doch noch viele Jahre dienen da nur 100 pro Jahr gefahren werden.