Motortyp?

+Dmitri+

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo,

habe ein IHC 6-Zylinder aus einem Raubenbagger (ca. 70er Jahre) ausgebaut, suche jetzt ein anlasser weis aber den Motortyp nicht, ist der irgendwo auf dem Motor drauf?

MFG Dmitri
 
weißt du die PS zahl mach doch mal bilder denke mal laut Motornummer müßtest du es raus finden schau doch mal nach und schreib uns die nummer
 
am block steht die motornummer, die müsste mit tt 402 anfangen, denke mal das es ein dt-402er motor is, kann mich aber auch irrne, is der motor ein turbo motor?
 
Hallo,

danke erstmall für die schnelle Hilfe,

PS und Hubraum weis ich leider nicht,der Motor ist ohne Turbo,

habe folgende nummern gefunden

auf dem Abgasskrümmer 2 5-23J? / 278309R3 M

auf dem Motorblock 278262R5

Anlasser Delco Remy

Series 5MI

Type 175

Model 1115620

Serial 7IJ03

Rotation CW

Volts 12G

Einspritzpumpe Rossa Master

DBGFC 631 -- 20AJ 2300

mache nachher noch Bilder
 
wenn der wirklich ne roosa master pumpe hat kann man nen ihc motor schon fast ausschließen

wenns einer is steht unten am block ne nummer die mit dt oder tt anfängt
 
Hallo,

wenn er eine Delco Remy Anlasser und eine Roosa Master ESP hat wird‘s wohl ein amerikanischer IH Motor sein. Was war es denn für ein Bagger? Yumbo (französischer Vorgänger der IH Bagger) oder ein IH, oder ganz was anderes.

Grüße Josef
 
bei ih gabs nur (beziehe mich hier auf angaben von 2 büchern und den zeitraum mitte 60er bis 85) holley esp (extrem selten bei den ersten v8) dann noch die ambac (american bosch) modell 100 verteiler esp und die bosch reihenpumpen der a und p baureihe
 
Die Roosa Master Einspritzpumpe gabs beim Amerikanischen IHC Modell 504/D-514 wenn ich mich recht erinnere.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten