Motorüberholung bei meinem IHC D320

Atze0815

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen habe ich angefangen meinen D320 auseinanderzubauen. Mit Unterstützung eines Bekannten soll der Motor überholt werden. Anlass ist das schlechte Anspringen des Motors und dafür verantwortlich die fehlende Kompression. Mittlerweile sind Vorderachse, Motor und Getriebe getrennt. Der Kopf und die Ölwanne sowie der Kurbelgehäusedeckel sind auch schon ab.Nun haben wir festgestellt, dass die Kurbelwelle vorn und hinten vertikales Spiel hat. Da ich ein Laie bin habe ich dazu ein paar Fragen. Sollte die Kurbelwelle von einem Fachbetrieb geprüft und nötigenfalls auch überholt werden? (Das Spiel ist meines Erachtens nicht sehr groß aber deutlich spürbar) Was kostet so etwas in der Regel? 

Die Büchsen und Zylinder sollen alle getauscht werden. Muss dann auch jedes Pleullager getauscht werden? 

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Grüße vom Niederrhein

Jan
 
Zurück
Oben Unten