Motorumbau????

Ihcfreak

Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Beiträge
20
Ort
35088 Battenberg-Laisa
Hallo!

Möcht meinen Ihc 745 Xl gerne ein wenig mehr power verleihen damit der sich mit der Kreiseleggenkombination ein wenig leichter tut! Möchte gerne den motor Tauschen gegen einen D268 vom 844 oder ein Dt-239 vom 856 Xl! Passt das ?? Kommt getriebe Kupplung usw. damit klar??

Gru? Sebastian
 
Mit den D268 weiß ich nicht, der DT239 passt jedenfalls in der Maschiene.

Den Kupplungsglockenflansch wirst du aber wohl mit den vom alten Motor tauschen müssen.

Nur ist es die Frage ob das Getrieb das verkraftet, denn da wirken andere Kräfte.

2 Haben wir in der Werkstatt mal mit einen Turbo nachgerüstet, mit allem was dazugehört, andere Ventiele, bessere ´Kolben, lagerung usw. Beide hatten nach 1500 std das Getriebe platt!
 
Bevor du einen anderen größeren Motor reinbastelst und Getriebe dann kaputt ist, kauf dir lieber gleich einen 844 oder 856/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
ich würde ganz einfach nach nem alten turbo suchen (so baugröße die an großen alten geländewagen/ lieferwagen oder klein lkw sitzt) und den drauf schrauben (wo der ölkanal sitzt kann ich dir auch noch genau erklären)

dann vor eine zapfwellenbremse (ganz wichtig)

und auf so 80ps einstellen (und ganz wichig den ladedruck begrenzen... max 0,6 bar)

fertig is die sache.

(an anderen teilen würde ich gar nich dran gehen, da die ih motoren sich sehr gut für turboaufladung eignen)

natürlich kannst du auch den motor ändern...

passen alle vor, selbst der vom 1455 (und alle anderen motoren mit sae 2 (amerikanische norm vergleichbar mit DIN)

musst halt nur gucken wie das vorne passt^^

die 4 zyl passen aber alle (von ihc)
 
Moin

Also ich bin bis jetzt imer mit meinem 745 und der drillkombi klargekommen! wir haben schweren marschboden den wir im 3 gang gedrillt haben

Bis dann... euer Fritz
 
Ich versteh einfach nicht wieso ihr eure IHC´s alle hochdrehen wollt oder anderen Motor reinbauen wollt....das wird auf kurz oder lang nicht halten naja manche können glück haben/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

So wie Jungbau das schon beschrieben hat es kann passieren das die Getriebe das nicht mitmachen...ich mein es kann auch für immer halten aber es kann auch auf einmal schief gehen...

Ich will euch nicht ins Handwerk reinreden aber ich halte mehr von einem Stärkeren Schlepper als diese Fummelei.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Mit mal eben einen turbo draufklatschen ist es nicht getan. Der Motor muß die höhere Hitzentwicklung auch noch haben können und der muß vor einer kombination sicherlich was tun.

Wenn es richtig sein soll, ist der sprung zum 844 oder 856 sicherlich den Basteleien vorzuziehen
 
hmm verstehen tu ichs auch nich, hab 3 jahre lang 743 xla (der schlepper wog 5,5t mit fl) ne 3m kreiseleggen kombi gefahren, der schlepper war an der leistungsgrenze, aber es ging

Zu dem turbo draufklatschen, ich würde wetten das bei (wenn der motor neu währe) man damit auch min. 10000std bei guter pflege schafft

ein 844 von nem bekannten hat schon fast seit 6000 std nen turbo drauf, der ganze schlepper hat jetzt ca. 8900std
 
Sicher, es oll nicht heißen das nix unmöglich ist oder nicht geht.

Mal angenommen das 100 Motoren nachträglich mit Turbo umgerüstet werden und alle laufen anfangs. Nun zeigen 40-50% der Motoren starke Verschleißerscheinugen oder sind Kaputt. Was sagst du denen?Sicherlich nicht das die anderen 50% doch laufen, ich hätte eher Angst das die anderen nachher auch noch kaputt sind!

Aufpassen und Pflege ist immer richtig, aber ein Turbo kommt nicht zum Vergnuegen drauf, der Grund ist einfach eine Leistungssteigerung, in diesen Fall foll zu lasten der Maschine! Die haben sich was dabei gedacht das Turbomotoren mit Besseren teilen ausgestattet werden
 
Zurück
Oben Unten