Motorvorwärmung

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
Moin moin. Ich habe im Winter immer leichte Startschwierigkeiten mit meinem 955. Bin jetzt am überlegen mal so eine Motorvorwärmung zu kaufen. Was habt ihr damit bisher für Erfahrungen gemacht? Welche Motorvorwärmung könnt ihr Empfehlen?

Hallo,

habe nur gute Erfahrungen gemacht. ist im Winter super, am besten eine Zeitschaltuhr in die Steckdose und du hast morgens sofort einen warmen Motor. Gekauft hab ich die Vorwärmung bei meinem IHC-Händler, ist schon einige Jahre her, deshalb kenn ich den Typ nicht mehr. Hab die Heizung links unten am Motor eingebaut. Ich mußte dafür aber ein vorhandenes Loch aufbohren und ein Gewinde reinschneiden. Das ganze war schon aufwändig, da ein Frontlader dran war und die Konsolen auch wegmußten. Aber es ist die beste Lösung, keine Erwärmung oben an den Kühlerschläuchen, wird auch manchmal angeboten, ist aber fast sinnlos.

Gruß

Joe

Hallo,

wenn Du immer vorher weisst, wann Du den 955 brauchst kannst Du damit imprvisieren, denn sie ist ja nicht schnell warm....also mit Zeitschaltuhr.

Vielleicht solltest Du lieber den Anlasser mit einem 9V Anker verstärken, Masseband überprüfen...Einspritzpumpe überprüfen.

Frank

Zurück
Oben Unten