Mulcher am D212

IhcD212

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Januar 2012
hey leute, ich wollte mir einen mulcher zulegen um damit bei uns schön unter den bäumen mulchen zu können.. ich dachte so an einen 1,6m mulcher.. jetzt hab ich aber folgendes problem.. der 633 ist wohl etwas zu groß dafür und auch zu hoch meint ihr der D212 würde das schaffen? 12 ps ist nicht grad der hammer ja ich weiß aber der würde von der größe her passen..

MFG

ich denke, nen schlegelmulcher wird wohl zu gross sein, auch wenn der nur ne arbeitsbreite von 1,00 m hat. mein d320 hat schon mit nem 1,1m schlegelhäcksler mehr als genug zu tun... ich würde einen sichelmulcher empfehlen. die brauchen wesentlich weniger leitstung, und das könnte dein d212 wohl schaffen

gruss micha

Ich denke auch, dass Du keinen Schlegelmäher nehmen solltest! Der Kraftaufwand, der dafür benötigt wird, ist für den 212 zu groß. Und schwer sind die Teile auch! Ich habe manchmal einen Dücker-Mulcher hinter einem D-324, und der wiegt man gerade 250kg mehr als Dein 212. Wenn man den Dücker anhebt, sieht das beim 324 oft so aus:

danke für das angebot.. ich werde mich mich nochmal mit dem händler unterhalten villeicht kann ich ja einen mulcher mal einen tag lang testen um zusehen wie der kleine klar kommt.

komme aus der nähe von koblenz (rheinland pfalz)

MFG

Zurück
Oben Unten