Mulcher für D-214

Hallo, bist du dir sicher das der D 214 überhaupt einen Mulcher antreiben kann? Wir haben hinter unserem 433 einen Berti 1,80m Schlegelmulcher um unsere Weiden zu mulchen. Wenn dichter Bewuchs da ist, hat er schon sein kratzen. Also wenn überhaupt würd ich Dir einen Sichelmulcher empfehlen.
 
Hallo,

ich betreibe mit meinem D320 auch einen Howard Schlegelmulcher und er hat es bisher immer gut geschafft.

Das einzigste was sein wird, er wird vorne abheben, ein D214 wird nicht besonders viel Gewicht auf der Vorderachse haben, oder?

Gruß,

Benjamin
 
Also ich will ja nicht 50cm oder gar 1.m Gras mähen. Zu Zeit mach ich das mit einem umgebauten Aufsitzmähermähwerk. Das Problem dabei ist der seitliche Auswurf da es immer Maden gibt und bei zu viel Gras zumstoppfen neigt. Von Sichelmähern wie bei Ebay halte ich nicht da einer im Ort so ein Teil hat mit einem schlechten Arbeitsbild.Bei größern Gras wie Feldwege kann ich ja dann einen größern Schlepper nehmen. Habe ja noch zwei zur Auswahl!!

MFG

Kurti
 
Hallo Kurt,

hast Du das rasenmäher Mähwerk am Schlepper? Kannst du von der Konstruktion mal ein Foto machen? Würde mich interessieren.

Grüße Tobias
____________________________
 
Wir haben einen 1,55 Müthing Mulcher hinter einen 353 Laufen und mulchen alle 2 wochen unsere Wiese rund ums Haus!
Im Frühjahr um diese zeit wom das Gras sehr schnell nachwächst hat der 353 gut zu pusten mit dem Mulcher-Gewichtsmäßig zwar kein Problem aber nen D214 würde ich damit nicht Quälen wollen!
Das nächste Problem wird die Kupplung sein-denn wenn du ein wenig rangieren mußt um in ecken hinein zu kommen mußt du den Mulcher immer wieder neu Beschleunigen (Rotorwelle) !
Etwas größerer könnte der schlepper ruhig sein!
Habe mal Spasseshalber unserern DED3 vorm Mulcher gehabt-ist Gewichtsmäßig ebenfalls kein Problem-aber dann ist halt 1 gang Angesagt und sehr geringer bewuchs-sonst Reiert er dir die Kolben irgendwann aus dem Motor!
 
Zurück
Oben Unten