Mulcher für D326, Breite und Hersteller

oliver_de

Aktives Mitglied
Registr.
22 März 2009
Hallo zusammen,

der D326 läuft jetzt wieder richtig gut . Ich bin jetzt am überlegen einen Mulcher zu kaufen habe aber leider keine Erfahrung ich habe an einen 125 cm Mulcher vin Green Bay oder Geotech gedacht.

Ist die Breite okay? Gibt es etwas zu beachten?

Würde ich über Tipps freuen.

Viele Grüße

Oliver

Guten Tag,

ich habe eine D432 mit 30 PS, damit pflege ich eine Streuobstwiese. Nach einigen (teuren) Fehlversuchen mit Aufsitzmäher und Balkenmäher habe ich einen Jansen Schlegelmulcher mit 1,6m Breite gekauft. Das geht gut, am steileren Hang muss ich aber bergab fahren. Melcher und Steigungung bringen 30 PS an die Grenze. Mit dem Mulcher bin ich sehr zufrieden.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

zu alt um jung zu sterben!

Hallo!

Habe einen Stabilo Mulcher mit 1,75m Hab ich auch schon mit 324 gefahren. Bei jungen Gras geht das sehr gut. Bei alten wird das schon schwierig.

Da werden 533 und 633 schon satt gemacht. Mein Mulcher hat keine Hammerschlegel sondern Y -Messer,die sind leichtzügiger.

Hallo Oliver,

Agriomatik hat dein D 326 aber, oder?  Mit dem 6 Gang Getriebe ohne Doppelkupplung ist sowas nicht so schön zu fahren. Eine Gelenkwelle mit Freilauf zu verwenden ist aber so oder so bestimmt kein schaden.

Gruß Thomas 

Zurück
Oben Unten