Mulcher

Hallo,

Erfahrung habe ich nicht mit dem Mulcher. Mir erscheint die angeblich schwere Andruckwalze doch ein bißchen leicht und der Durchmesser dürfte auch ein wenig größer sein. Links und rechts an der Walze besteht auch die Gefahr das sich Material wie Dornen oder langes Gras bei Kurvenfahrt oder an Büschen sich wickeln kann. Der Preis ist verlockend nur du hast die Möglichkeit ihn zu testen nicht und daher würde ich die Finger davon lassen. Dann lieber zum Händler vor Ort und vieleicht was gutes gebrauchtes.

Mfg Uli

Habe mir einen gekauft!  Bei gebrauchten weiß man auch nicht was man bekommt und was er hinter sich hat!  Einen leichten gebrauchten zu bekommen ist einfach,suche schon 2 Jahre. Und ein neuer vom den Lamahändlern ab ca.4000€ aufwärts! Und das für 5-6 Stunden im Jahr Maxinal????

Kurti

Hallo Kurti,

ist OK deine Entscheidung. Es muß jeder selbst entscheiden wofür er Investiert.

Hättest du Lust ein Maschinentest durchzuführen und deine Erfahrung mit dem Mulcher, für andere hier im Forum, wäre ja vieleicht interresant.

Mfg Uli

hallo

wollte mir auch schon ein Mulcher bei ebay für 2000 Euro oder was die genau kosten zu kaufen weiß nicht so recht was ich davon halten soll vlt hat ja jemand damit schon erfahrungen gemacht habe schließlich 10 hektar wiesen jedes jahr zu Mulchen der sollte ja dann auch ein bisschen halten.

M.F.G Pferdebauer

Hey Kurt,

Hab ich zusammen mit mein nachbar ein 1.25 meter vom stabilo gekauft. Geht super mit ein holder 21ps weinberg schlepper. Aber am besten mit hammermesser und nichts das "Y" messer.

Viel Spass...

Dave

Hallo,

habe den selben Mulcher seit 3 Jahren mit den Y Messern in Betrieb.

Bin sehr zufrieden, das eizigste wo man drauf achten muss, dass man vor dem ersten benutzen das Öl auffüllt, da er ohne betriebsstoffe ausgelieffert wird.

Ich mulche meine Grünacker und mein jagdrevier damit. Betreibe es mit nem 35ps fendt und meinem 844As.

TOP Gerät für einen TOP Preis.

Meine Meinung.

Kai 

Hallo Kurti, was hast du dir für eine Breite geholt? Der Stabilo müsste doch eigentlich eine mechanische Seitenverschiebung über 3-Punkt haben. Freue mich auf Bilder.

Gruß Klaus

Perfekt kombo fur das obstwiese..... ;)

8373.jpg

5 jahre später aber ich hab selbe vor ein paar wochen ein china mulcher gekauft.... Bin sehr zufrieden... Gute preis, ersatzteil sind alle sofort lieferbar... Und perfekt kundendienst... Montag abend bestellt... Mittwoch fruh im hof (bevor das rechnung :)  )... Bissele kosmetik schaden... Ein email gesendet.. und am nächsten tag, hat ich ein komplett satz messer, keilriemen, und zwei spruhdosen mit farbe....

Auch 1.75 aber mit hydraulik seiten verschieben.....

http://bowell-tractor.com/index.php

Gruss,,   Dave

Hallo

Es kommt immer drauf an was man damit macht, ich denke nach zwei Runden habe ich so ein Gerät fertig

MfG

Alwin

Moin. Ich hab einen Dücker USM 150. Gute Maschine, nur ist der extreme Nachteil, das ich direkt hinter dem Schlepper nicht mulchen kann. Der Vorbesitzer der Maschine hat sich deshalb so einen gekauft der wie ein Z hinter den Anbaubock gefaltet ist. Damit war er sehr unzufrieden, weil der Schlepper dafür zu leicht war und sich nur schlecht zu lenken war wenn der Mulcher weit nach hinten auslegt.

So gibt es bei jeder Maschine Vor und Nachteile.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten