mulcher

*523*

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 April 2007
Hallo,kann man mit einem 523 einen 2,8m Mulcher fahren?(Ich glaube nicht,oder?)

Wenns nicht allzu dicht und zu hoch steht was du mulchen willst wirds bestimmt gehen-sofern der mulcher nicht zu schwer -und die gänge

klein genug sind!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Also wenn es tatsächlich dazu kommt, will ich aber Bilder sehen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

jede wette das das ein schuß ofen gibt!

Ein Schlegelmulcher(denk das der gemeint ist)

hat keine eigene schwungmasse, dh. kraftspitzen werden alleine vom motor abgefangen, und dafür hat der 523 mit 48ps einach nichts zum zusetzen.

Ich habe einen 1255 mit einen 2,8m schlegelmulcher, wenn der stillegungsfächen

abschlegeln muß bei einer geshwindigkeit von etwa 6-7km/h dann hat der ordentlich was zu tun. wenn man allzulangsam fährt mulcht der nicht so schön, da nicht genuch gegendruck vom stehenden aufwuchs kommt

Meine Antwort, kurz und knapp:

NEIN!!

Sowas wird an 100 ps (Zapfwelle und mehr) gefahren....alles andere ist Motor oder Getriebetod, insofern der Schlepper das Gerät überhaupt ans Laufen bekommt.

Der Meinung bin ich auch!

Ich glaub du wirst schon große Probleme haben die Fräse in schwung zu bekommen, ohne großes schleifen der Kupplung geht da gar nix.

Wir hatten bei uns die Stillegungsflächen letztes Jahr mitm 6320 John Deere also 100PS mit einer 3m Fräse gefräst. Und da wars schon so das er an seiner Leistungsgrenze war, das Kleegras war aber auch so 80cm hoch und sehr sehr dicht.

Unserm 70er Deutz würden wir höchstens ne 2,50m zu trauen, und der 523 höchstens eine 2 Meter breite.

Gruß Christian

Hallo,

von unserer JG aus hatten wir bis letztes Jahr nen Perfekt-Mulcher mit 2,80 m AB und Hammerschlegeln.

Unser MF mit 80 PS war im dicken Stilllegungsbewuchs damit nicht überfordert, aber er hatte an der 1000er-Welle gut zu tun.

Unserm 633 mit 52 PS würde ich damit den Hals umdrehen - wahrscheinlich würde ich ihn aber "nur" abwürgen, was aber sicher nicht gesund ist... Unser 633 hat außerdem keine 1000er Zapfwelle.

Daher ein klaresNEIN für den 523.

Wir haben jetzt von der JG einen 3 m-Dragone-Mulcher angeschafft. Mal sehen, was der MF dazu sagt...

Der alte Perfekt (Bj. 97) steht bei www.raiffeisen-landbund.de (Werkstatt Döhren) zur Besichtigung und zum Verkauf.

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Wollte ja nur mal fragen,da der besitzer diesen am 80er John Deere fährt und wir schon mal mim 40er deutz ein 2,40m gefahren haben

Zurück
Oben Unten