Mulcher

Ingo624S

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Februar 2010
Beiträge
49
Ort
74239 Hardthausen
Hallo Freunde.

Ich hab mal ne nette Frage und hoffe dass jemand von euch mir weiterhelfen kann.
Mein Kumpel hat mir letzte Woche ganz stolz erzählt er habe sich einen Mulcher gekauft.

Jetzt hab ich mir das Gerät am Samstag mal angesehen. Es ist ein "Lenar" Mulcher mit 1,75m Arbeitsbreite.

Alleine der Bock für die Dreipunktaufnahme ist meiner Meinung nach sehr schwach ausgelegt.
Und außerdem kann der den Mulcher nicht anhängen, da seine Unterlenker Fanghaken zu stark aufbauen. Dumm gelaufen.

Aber nun zu euch.

Hat jemand schon einmal mit so einem Gerät gearbeitet oder hat etwas von so einem Mulcher gehört?

Danke schonmal.

Gruß Ingo
 
Hallo,

wenn das nicht täuscht dann hat der mulcher Kat. 0 ( wird auch Kat. Kommunal genannt).

gruß michael
 
Hallo Ingo

Dieser Mulcher/Mäher kann am Heck jedes Traktors, der über eine standardisierte 3 Punkt-Aufhängung KAT 1 und 2 und über mindestens 20 PS Leistung verfügt, montiert werden. Im Lieferumfang ist auch eine Zapfwelle enthalten.

Wenn man den Mulcher mit Fanghacken nicht anbauen kann ist das doch eine glatte Fehlkonstruktion.
Da würde ich versuchen das Teil wieder zurückzugeben, oder der Händler soll sich was einfallen lassen.

Abmessungen 1780 mm x 660 mm x 710 mm
Arbeitsleistung ca 5000 bis 8500 mtr³ pro Stunde
Schneidklingen Werkzeugstahl gehärtet, leicht schleifbar und auswechselbar
Zapfwellenanschluss 6 mm x 6 mm x 800 mm
Zapfwellendrehzahl U/min (rpm) 540 Motorleistung
Abhängig von Grashöhe und Traktorgeschwindigkeit kann der Mäher ab einer Traktorleistung von 20 PS eingesetzt werden.
Gewicht 270 kg

Diesen Mulcher dürfte ich aber nicht an meinen 633 anbauen, da hätte ich Bedenken ob daß sich der Mulcher wenn es richtig zur Sache geht auflösen würde.

m.f.G.IHC633A
 
Zurück
Oben Unten