Multikuppler Erfahrungen

MeickelJU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Hallo,

ich habe letztes Jahr einen neuen Hauer Frontlader montiert, mit Frontlader Steuergerät jedoch ohne Multikuppler, da mir das einfach zu teuer war und ich den Frontlader nicht so oft an und abhänge. Der Frontlader steht immer unter Dach, dennoch stehen die Hydraulikschläuche jetzt im Sommer immer unter Druck. Mir geht es mittlerweile schon auf Keks immer die Kupplungen los zu schrauben, den Druck abzulassen und wieder fest zuziehen.

Würde es leichter gehen wenn ich jetzt doch einen Multikuppler montiere?

Bei mir sitz das Steuergerät an der konsole, also müsste ich dann den rechteckigen kaufen

Hat jmd vil mal bilder wie das aussehen würde?

Freue mich schon auf eure Antworten

Danke!

Gruß

Michael

Hallo,

stehen die so arg unter Druck, dass du die "Zäpfchen" von den

Schläuchen/Kupplungen nicht mit einem, naja, sagen wir zylindrischen

Gegenstand zurück drücken könntest, so dass der Öl-Druck nachlässt und du

einkuppeln kannst? (Vorrausgesetzt ein Auffanggefäß drunterstellen)

Bei meiner Kippmulde habe ich das auch ab und zu, da hau ich dann

den Stecker kurz gegen ein Blech, und wupps ist der Druck weg.

(Oder versteh ich da was falsch)?

Servus

Wir hatten bis vor 3 Jahren auch gesagt "brauchen wir nicht".

Aber naja irgendwann hab ich hald dann eingesehen das des nicht so toll ist wenn man den Frontlader immer mit rumschleppt.

Haben jetzt am zweiten Stoll auch einen und der Quicke hat auch einen und ich muss sagen ohne würds nicht mehr gehn.

Der Frontlader lässt sich trotz ( mittlerem) Drucks anbauen und keine Sauerei mehr im Hof ...nichts.

Allerdings meinte ein Bekannter letztin von mir die werden irgendwann undicht nach 7-8000 Std des kommt drauf an wie oft du den an und abbaust.

Hoffe geholfen zu haben

MfG Tobias

@FritziFuppel

bei dem Frontlader wurden die neuen Flachdichtenden Kupplungen verbaut, auch Flatface genannt. Da kann man leider nirgends dagegen klopfen.

Ah ja, da muss ich doch gleich mal den Herrn Google fragen,

dass ich sowas mal sehe.

Flatface? Naja, hört sich irgenwdiwe nach Harley Davidson an ;-)

Alles braucht ja heutzutage einen amerikanischen / englischen Namen.

Grüße

Zurück
Oben Unten