Mutter SW 41 - Achsschenkel

Mac353

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2012
Beiträge
498
Ort
85072 Oberbayern
Hallo,

bei demontieren des Kotflügels ist mir aufgefallen, das die untere der beiden Muttern ziemlich locker war!

Wie verhält sich das eigentlich? Mutter sehr fest anziehen, oder soll die tatsächlich locker sein und nur mit der oberen Mutter gekontert werden?

Gruß und Danke, Jochen

eup-1130911296-273526f227c374dd0885154915792da2-1477413413_big.webp
 
mit der unteren Mutter stellst du das spiel ein und mit der oberen sicherst du das ganze.

aber so wie dein Gewinde aus sieht, klaube ich nicht das dass funktioniert.

Mfg thomas
 
Hallo Thoams,

das Bild täuscht. auf dem Gewinde ist alte "Schmierpampe"!

Hier ein neues Bild dazu!

Welches Spiel und wenn, wieviel davon, soll wie eingestellt werden? Gibt es da Werte oder ähnliches? Oder einfach "handlich" anziehen?

Gruß, Jochen

eup-1130912302-5dbaf9514756663ff34afa30b09b7bd0-1477420968_big.webp
 
Hallo Jochen,

das habe ich bei meinem 353 auch so gemacht, mit der unteren Mutter das Spiel so eingestellt das man es so gerade noch da war, dann den Kotflügelhalter montiert und mit der oberen Mutter gekonntert. Die Achsschenkel hatten neue Buchsen bekommen.

Gruß

Reinhard
 
Zurück
Oben Unten