Mutter weg

reiner.bluhm

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Februar 2021
Ich habe einen 844 AS 

Das Kupplungspedal bzw die halte platte wird ja von einer Schraube gehalten von hinten ist diese mit einer Mutter befestigt.die schraube hat sich gelöst habe sie jetzt einfach raus ziehen können wie kommt man jetzt an die Mutter .die liegt jetzt im Kasten drin.wer kann mir helfen eup-1137559355-012506526822884f4cb3bf4d78c4a3b2-1692197076_big.webp

Moin

Da ist die Kupplungsglocke, im Prinzip kann da nichts weg bzw kaputt machen.

Um reinzuschauen muss der Tank runter dann kommt ein Deckelblech zum Vorschein, dieses abschrauben und

schon kann man reinschauen und sie rausangeln.

Grüße Fred

Guten Morgen 

OK besten Dank das beruhigt mich erst Mal das da nichts passieren kann ...

Dan schaue ich mal ob ich den Tank runter baue wenn ich raus finde wie.oder ob ich die einfach drin lasse..

Jo, auch wieder wahr :). Das habe ich nicht bis zuende durchdacht. Also Tank ab. Alles andere wäre Pfusch ..

Moin. 

Ganz eventuell ist auf der anderen Seite der Kupplungsglocke ein Loch von der Bearbeitung, verschlossen mit einem Kunststoffstopfen. Wenn das so ist könnte man mit viel Glück und wenn man die Mutter wieder findet, von dort mit einer langen Verlängerung die Mutter wieder fest bekommen. Bei irgendeinem Modell hab ich das schon gesehen.

Wenn der Tank runter ist geht es ganz bequem und man kann gleich alles mal etwas sauber machen. Sache von einem Wochenende mit ein paar Flaschen Bier = Schrauberspaß.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten