Mutwillig aufgeschnittene Siloballen im Allgäu

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Ich habe in einer Zeitung gelesen, im Allgäü habe ein Junge ,dessen Familieauf dem Bauernhof Urlaub machte ,Siloballen beschädigt . Einige Tiere sollen dabei

zu Tode gekommen sein. Da der Bengel ja noch nicht strafmündig ist ,soll der Landwirt auf dem Schaden sitzengeblieben sein.

Wer weis da mehr? 

Inwieweit ist eine Versicherung eingesprungen?

Gruß  Harry

Das war, soweit ich weiss letztes Jahr und nur die Verhandlung heuer. Der Landwirt hat die Beschädigung an den Ballen nicht gemerkt und den Tieren verdorbenes Futter gegeben.

Kaum zu glauben dass man sowas nicht merken soll wenn die Silage derart schlecht ist, noch verwunderlicher dass die Tiere es gefressen haben sollen, die sind nämlich nicht blöd und erkennen durchaus wenn Futter nicht gut ist

Hallo,

was ist das für ein Landwirt, der nicht bemerkt das das Futter aus den Siloballen verdorben ist ?

Das riecht man doch schon von weitem wenn es verdorben ist, und nicht mehr nach "Sauerkraut" riecht.

Mfg  Anton

Stimmt,

ich dachte mir das auch und habe dem deshalb die Ereignisse nur beiläufig verfolgt.

Ich denke der Landwirt wollte nur noch Geld rausschinden.

Es ist peinlich, daß es so ein Berufskollegen gibt,der nicht mal

verdorbenes Futter bemerkt und dann auch noch daraus Geld

machen will.....

Hallo,

dass lief bei uns im Radio.

Der Bauer hat die Familie auf glaube ich was um die 120.000€ verklagt.

Dass Gericht hat jedoch mit einem Vergleich entschieden.

Der Bauer bekam vom Gericht 50.000€ zugesprochen.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Nun stellt sich mir die Frage woher will der Bauer wissen dass es dieser Junge war?

Wenn er es wusste (im Text steht allerdings er sah keine Beschädigungen) dass der Junge die Folie beschädigt hat, warum hat er die Stellen nicht geflickt oder überhaupt die Ware verfüttert von der man ausgehen konnte sie wird irgendwann verdorben sein?

Mit kommt es eher so vor als sei dieser Hof finanziell "platt" und man versuche mit allen Mitteln irgendwie an Kohle zu kommen

Zurück
Oben Unten