na dann will ich auch mal....

Forenwurst

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
.......´ne kurze Vorstellung schreiben.

Hallo alle zusammen

Mein Name ist Klaus, ich bin 49 Jahre komme aus dem Sauerland und hab mir mit meinem Sohn zusammen einen Jugendtraum erfüllt und einen Trecker gekauft. Natürlich einen roten aus Neuss. Schraubererfahrung und Geduld sind vorhanden, mein A6 2,8 Quattro Bj.96 mit 365000 auf der Uhr kann ein Lied davon singen.

Ein relativ maroder und verbastelter D324 Bj.61 ohne Tüv ist unser Opfer. Fritzmeier Verdeck und Baas Frontlader mit Schaufel sind mit dabei.

Das gute Stück soll zum Leben erweckt werden und ein wenig mähen, mal n´en Hänger ziehen und evtl. mal Schnee schieben.(Soll im Sauerland schon mal nötig sein ;.)) ansonsten soll er Spass machen.

wir sind gerade dabei, das ganze scheibchenweise zu zerlegen und nach und nach zumindest mal TÜV-fertig zu machen. Komplettrestaurierung mit Lack kommt dann später, nur was zur Instandsetzung sowieso ausgebaut wird, bekommt auch direkt neuen Lack

Bekannte Mängel bisher sind:

- Bremse hinten wirkt nur einseitig.
- gefederte hohe Vorderachse ohne jegliche Dichtringe an den Achsschenkeln
(die Federn verschwanden unter einem Riesen uralt-Fettklumpen)
- Elektrik fast völlig ohne Funktion
- Vorglühanlage ohne jede Funktion
(bereits gelöst, es waren Stabglühkerzen verbaut, aber Vorglühkontrolle und Widerstände waren noch angeklemmt, also verhungerten die Glühkerzen mangels Spannung ;-))
- Kühler hat im Netz ein Loch und leckt
- Kühlwasser ist ölig, aber kein Wasser im Öl (mal schauen, vielleicht hat ja nur vor Ewigkeiten falsches Betriebsmittel in´s falsche Loch gekippt. Der Motor läuft jedenfalls geschmeidig und butterweich.
- diverse Kleinigkeiten, die uns aber nicht abhalten ;-)

So, das soll erst mal genügen. Fotos werde ich beizeiten mal mit einem Bericht in den Kaffeeklatsch einstellen.

Gruß an alle Mitschrauber

Klaus

Hallo "Catweazle",

hört sich nach nem guten Stück Arbeit an.
Viel Spass und Erfolg hier im Forum.

Grüße

matbush

Hallo matbush, ich danke Dir.

Spass werde ich mit Sicherheit haben bzw. hab ich jetzt schon - und das Forum hat mir schon einige Male über die Suchfunktion weitergeholfen.
Ansonsten bekommt man hier doch in der Regel scheinbar mehr kompetente Antworten als blöde Sprüche, auch als ahnungsloser Newbie. Also so wie es sein sollte und somit Erfolg vorprogrammiert ;-)

Viele Grüße an alle

Klaus

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Zurück
Oben Unten