nach 40 Jahren wieder IHC

redralf65

Mitglied
Registr.
1 Juli 2017
Beiträge
18
Ort
04916 Schönewalde
Hallo Leute,

bin der redralf aus Berlin, naja, nun nicht mehr Berlin, habe mir alten Bauernhof in Brandenburg gekauft  nun :-)

Da wir bis 1987 eine Landwirtschaft in Berlin Neukölln hatten, bin ich IHC Fan, war der einzige Schlepper den mein Vater mal neu gekauft hatte damals (IHC 554).

7tb6kout.webp

Da ich nun Platz habe und etwas Kleingeld übrig hatte, habe ich mir ein IHC 644 mit Frontlader gekauft, wo natürlich einiges gemacht werden muss nach und nach.

Ich hoffe in diesen schönen Forum kann ich mich mit erfahrenden IHC Schraubern austauschen,erfahrung habe ich nur als Auto Hobbyschrauber, aber ich besitze schon lange für meinen neuen die Anleitungen :-)

Hier mein IHC, gestern eingetroffen, mit frischen TÜV wenigtens, wie auch immer der Händler den da drauf bekommen hat :-)

pm63rixy.webp

Auf ein nettes miteinander hier.

Gruß

redralf

IHC 644
 
Hallo

Bis auf die Frontladerschwinge sieht der Schlepper so im ersten Moment ja garnicht schlecht aus.

MfG

Alwin
 
Joo, sieht aber nur so aus :-)

War ja auch nicht so teuer, wurde vom Händler ohne Besichtigung gekauft, leider ist die ganze Hebehydraulik, also die Mechanischen teile zu wechseln, ist aber schon alles fast wieder vorhanden.

Kuppling kommt auf den letzten rest, da werde ich mal im Winter zum ersten mal mächtig an einen Trecker bauen müssen.

Frontlader wird umgebaut auf Euro usw. und lackiert später, oder ich bau mir selber einen neuen, bin ja Metaller :-)

IHC 644
 
Zurück
Oben Unten