Nach Einspritzdüsenwechsel unrunder Lauf vom Motor ihc633

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
Hallo ich habe heute alle 3 Einspritzdüsen gewechselt bei meinem ihc633. Nun zum Problem  ein Injektior war komplett Nass und richtig koksig ausenrum und habe sie dann sauber gemacht und wie gesagt neue Düsen rein alles soweit so gut passt alles. Als ich startete lief der Motor richtig Unrund und auch wenn ich Gas gegeben habe so bei 1500 Umdrehungen einfach Unrunder Lauf vom Motor. Vorher war alles gut mit den alten Düsen und lief Einwandfrei. Kann das an der ESP liegen das die ein Schuss hat die kommt nämlich als nächstes Raus da die Undicht ist hatte jemand schonmal so ein Problem und wenn ja was kann ich dagegen machen das er wieder läuft richtig 

Mfg Matthias 

Hallo,

hast du die Einspritzdrücke gemessen? Wenn die nicht einigermaßen gleich sind bei allen drei dann läuft er unrund.

Gruss

Georg

Mensch Matze,

jetzt bist du schon 5 Jahre hier im Forum. Natürlich müssen neue Einspritzdüsen entsprechend eingestellt werden und wenn du dazu kein Equipment hast, muss das eine Werkstatt machen.

Beste Grüße vom +Matthes+

Ich hab die vorsorglich bei der Inspektion mit raus geschmissen so wie die aussahen waren es noch die ersten und das nach 8800 Stunden also ich denke da habe ich nichts falsch gemacht 

Moin,

beim 633 kommt es oft vor das er nach dem erneuern der Düsen "schlechter" läuft.

Wenn die "alten " Düsen vorher geprüft wurden und der Druck derer bekannt ist den Düsendruck der neuen Düsen reduzieren in Richtung alter Düsendruck sofern der nicht deutlich zu tief war.

Baujahr...... alter Düsenhalter oder neuerer?

Habe ich richtig verstanden.... neue Düseneinsätze eingebaut ohne die Düsen vorher, oder zumindest nachher zu prüfen und dann ggfs den Druck anzupassen?

Frank

Ja genau so habe ich es gemacht hab auch schon an einem 744 gewechselt der lief ohne Probleme danach deswegen bin ich da jetzt bisschen irritiert 

Zurück
Oben Unten