...nach langen 9 Monaten warten hab ich ihn endlich!!!

Red Devil 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 März 2013
Hallo zusammen,

hatte am 1. April mal über meine Kaufabsicht eines 624 AS berichtet und auch ein Foto eingestellt! Ich mußte echt lange warten, bis ich ihn vom Verkäufer bekommen konnte! Hab die Sache etwas "angeschoben", indem ich dem Verkäufer, welcher auf seinen Schlüter wartete, einen "Übergangs- Schlepper" vermittelt habe! Nämlich einen 844 S mit Kabine. Ich habe so meinen Trecker früher bekommen und darüber bin ich sehr froh. Hatte damals ein Foto mit Frontlader eingestellt! Hier nun mal ein Foto ohne Frontlader in seiner ganzen Pracht!

138355095452774feb5d976.webp

Ist wie gesagt ein im Oktober 1970 zugelassenes Modell mit goldenen Seitenblechen aus der Jubi- Edition! Er hat Agriomatik- S und hat 8680 Std. auf der Uhr, und läuft wirklich gut. Vorbesitzer hat ihn gut behandelt und gut und regelmäßig gewartet. Neue Kupplung, Vorderachse neu abgedichtet und Öl gewechselt, Getriebeöl u. Filter neu, Mittelachsbolzen gemacht, neuer Kühler, Einspritzpumpe neu überholt, usw.! Die Konsolen kommen auch noch ab und sind mit samt dem Frontlader mit Getätebetätigung zu verkaufen! (Fotos und Angebot hier auf "Biete" einzusehen, oder auf Ebay- Kleinanzeigen) Bin nun dabei, ihn richtig auf Vordermann zu bringen und nächstes oder übernächstes Jahr komplett neu zu lacken und alles nötige entsprechend zu erneuern. Auch das etwas popelig ausgefallene Zugmaul vorn soll dem Frontgewicht vom HR weichen! Suche noch einen neuen Grill, wenns geht aus Metall. Sollte jemand einen haben und abgeben wollen, dann einfach melden! Auch ein neues Kombi- Instrument wäre fällig! Und, wie findet ihr ihn??

Gruß,

Sascha

Hallo Sascha.

Einen schönen Schlepper hast du dir da geholt. Der Zustand sieht auch gut aus. Ja manchmal braucht es alles seine Zeit. Was lange dauert wird gut (rot).

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Ein sehr schöner Schlepper. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit deinem 523.

Da bin ich richtig neidig. So einen "Kleinen" möchte ich auch irgendwann mal haben. Was soll der FL kosten?

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘70
Eicher Tiger Bj.‘59

moin,

booohhhh - sexy! auf den ersten blick (und hoffentlich auch zweiten) ein schmuckstück. glückwünsch!

aber ich sehe das mit der geplanten lackierung genau wie hobbybauerreloaded: lass ihn doch im ori-zustand, wenn er keine zu starken durchrostungen o.ä. hat. ich finde, so hat ein trecker viiiieeeellll mehr zu erzählen als die übergejauchten kisten manch anderer besitzer. und ausserdem, wenn er noch was arbeiten soll, eh zu schade bei beulen, kratzer, dellen,..und der grill muss ebenfalls wieder aus kunststoff.

gruss micha

edith sagt noch: im ersten moment denkt man bei deiner überschrift an etwas anderes...

Moin zusammen,

ja stimmt, man könnte meinen, wir hätten Nachwuchs bekommen! In dem Sinne stimmt es ja auch, aber wir haben unsere Kinder nun fast groß, deshalb kommt das nicht in Frage!  Aber es hat nun mal wirkich 9 Monate gedauert, bis ich ihn bekommen konnte. Was den Grill angeht, scheue ich  mich echt wegen dem Preis für nen Grill aus Alu. Hatte einen gesehen, der sieht wirklich genauso aus, wie einer aus Kunststoff! Der ist weiß gepulvert und soll von der Passgenauigkeit top sein! Aber dafür 308,- Euronen abzudrücken??? Finde ich einfach Wucher! Deshalb denke ich,  auf einen Kunststoffgrill zurückzugreifen. Der Schlepper wird bei mir auch nicht viel "arbeiten" müssen, sondern dann und wann mal was ziehen, mal Holz holen, spazierenfahren und mal auf ein Treffen fahren. Und natürlich mal ein internen Feldtag mit dem Club mit pflügen absolvieren. Daher wirds sicher auch ein Kunststoffgrill tun! Und verbasteln will ich ihn auf gar keinen Fall, dafür ist er einfach zu selten und zu schade!  Aber Marc, es ist ein 624 AS, kein 523! Den Frontlader möchte ich mit den Konsolen verkaufen, macht ja auch Sinn. Hab ihn bei Ebay- Kleinanzeigen drin!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ihc,-frontlader-mit-konsolen-fuer-cm-reihe,-624,-724,-/154344645-276-4748?ref=search

Wie gesagt, VB! Solltest Du Interesse haben, dann schreib mir ne PN oder ruf mich an, wir werden  uns schon einig!

Gruß,

Sascha

Hallo,

na dann einen Glückwunsch zum neuen Schlepper. Der sieht wirklich schick aus. Gefällt mir ausgesprochen gut:-)

Viel Spaß damit!

Gruß

Superschöner 624 AS!

Ja nicht neu lackieren!!! Der steht ja noch Top da, sehr gut gepflegt worden!

Mach bitte mehr Fotos von deim Schmuckstück!

Moin

Toller Schlepper.

Mit dem könnte Ich mich auch anfreunden.

Viel Spaß mit dem Guten Stück !

Darf man fragen was Du gezahlt hast ?!

Gruß Sven

Nabend zusammen,

danke für die Glückwünsche zu meinem "Nachwuchs!" Freut mich, dass er Euch gefällt! Also mit dem lackieren, da muss ich dran. Werde ich aber voraussichtlich erst in 2 Jahren in Angriff nehmen. Die Kotflügel sind soweit noch top, aber ihr kennt ja die Ecken unter den Trägern, die müssen dann schon behandelt werden. Will sie dann auch gleich sandstrahlen und dann muß ich lackieren. Ich bin kein Freund von halben Sachen, war ich noch nie! Klar, er ist 43 Lenze alt und hat halt auch seine Gebrauchsspuren und das ist auch nicht schlimm. Aber auch die Haube ist halt hier und da demoliert und hat Beulen. Und wenn man beim fahren darüber schaut, nervt mich das schon. Will ihn aber auf jeden Fall in dem Originalzustand lassen!!! Ich habe ihn für 7 Scheine bekommen. Der Vorbesitzer hatte in 4 Jahre und hat ca. 6800,- Euro reingesteckt. Er hat die "großen" Sachen immer beim Lama machen lassen und konnte mir alles anhand der Rechnungen belegen! Der Preis für so ein schönes Teil ist wirklich ein "Schnäppchen" finde ich. Ich habe mich seit über einem Jahr mit dem Kauf auseinandergestzt und habe viele im Netz gesehen, die viel rottiger und verbastelter waren und sollten fast 9000,- und drüber kosten. Die hatten durchgegammelte Kotflügel, kein Verdeck oder weit über 10000 Std. auf der Uhr. Oder hier und da defekte Bauteile. Und der Hammer war noch, diesen hier hab ich durch Zufall durch einen Tip von einem Bekannten ganz in der Nähe klarmachen können. Ich hab ihn von dort zu mir nach Hause gefahren und war ne knappe Stunde unterwegs! Brauchte nicht mal ne riesen Sache mit Tieflader- Transport und so machen.

Mal ne Frage an Euch; hatten alle Bj. 1970er die goldenen Seitenbleche, oder nur welche, die in einer gewissen Zeit in diesem Jahr gebaut wurden? Wisst ihr da was zu?? Hatte mal ne Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt gemacht, wie viele dieser 624 AS noch in Deutschland angemeldet sind. Es waren zum Stand 1.1. 2013 ganze 325 Stück!!! Und wenn man bedenkt, dass es von den 24690 Stück ca. 10- 15 % Allrader waren,also 2500 - 2700 Stück, dann ist dieser schon echt rar. Die Dunkelziffer wird höher sein, wenn man die nichtangemeldeten Hofschlepper dazurechnet. Aber trotzdem hat das meine Kaufentscheidung nicht schwerer gemacht ;-) !

Hier mal noch weitere Fotos!

1383858413527c00edcef6f.webp

1383858459527c011bedf5a.webp

1383858304527c0080a2718.webp 

Der Zustand des Lacks auf diesem letzten Foto täuscht, so ist er nicht! Auch erkennt man als Kenner sofort, dass die Farbe der Felgen im inneren Bereich nicht stimmt, sie müsste auch rot sein und nur das Felgenbett muss weiß sein!

Gruß,

Sascha

Hallo,

die sehen schon richtig massiv aus die alten CM mit Allrad. Echt ein schöner Schlepper.

Wenn dafür 7 Scheine bezahlt hast ( Ich gehe mal von den größten Euro Scheinen aus :-) ) wars echt ein Schnäppchen.

War der Lader im Preis auch mit drin ? So einen Schlepper für dieses Geld und ich müsste keine Sekunde überlegen.

Funktioniert die Agriomatik ? Ist das hinten ein Zugpendel ?

Gruß

Matthias

Nabend Matthias,

ja, ich meinte auch die größten Scheine, in Worten " siebentausend", und das inkl. dem Frontlader! War echt ein Schnäppchen und er Meinung bin wohl nicht nur ich! Ja, die Agriomatik S funktioniert einwandfrei. Der Vorbesitzer hat sie auch schonend gefahren und ich tue es auch. Vorallem in der Vorwärts- Rückwärts- Schaltung; immer erst den Schlepper zum stehen bringen ( ich bremse kurz ab) und dann den Richtungswechsel nach vorn oder rückwärts. Auch Schalte ich nicht in den großen Gängen mit der Agrio in einen langsameren Gang, denn diese Verzögerung geht heftig auf die Lamellen! Ich schalte ganz normal mit dem Gangschalt- Hebel runter. Ist ja auch kein Ding, sind ja alle Gänge syncronisiert und schalten sich einwandfrei! Lediglich im 1. und 2. Gang schalte ich schonmal mit der Agrio nach vorn in einen langsameren Gang, aber nur, wenn ich vorher vom Gas gegangen bin und die Geschwindigkeit fast im Standgas läuft, das schont das Agrio- Getriebe ungemein! Ja, Du hast richtig gesehen, hinten das ist ein Zugpendel!

Gruß,

Sascha

PS.: Den Frontlader möchte ich veräußern! Weißt du jemanden??

Top der 624, gefällt mir richtig gut, hatte ja mal wegen Bilder gefragt, vielleicht kannst Du mir diese per Mail mal zukommen lassen in Größer, würd mich freuen. Denke der Preis war gut, bei nem Händler hätte man deutlich mehr für hinlegen müssen. Die Goldenen Seitenteile gabs so grob in der zeit Juni bis August würde ich mal sagen, Die frühjahrsschlepper hatten die noch nicht, und die Goldies die ich kenne liegen laut seriennummer so in der oben angegeben bauzeit.

Gruß Tobias

Hi Tobias,

Fotos bekommst Du, bräuchte Deine Mailadresse noch! Erstzulassung war im Oktober 70 und er hat trotzdem die goldenen Seitenteile. Gut, vielleicht ist er früher gebaut worden und stand noch in Neuss rum ;-)! Schicke Dir mal die Seriennummer, vielleicht kannst Du ja was dazu sagen! Würde mich sehr interessieren!

Gruß,

Sascha

Krist ne PM mit Mail Addi, ja der wurde wohl so im August gebaut nehme ich an, die seriennummer musst Du matbush geben der weiß es genau, ich kanns nur schätzen.

Gruß Tobias

Hallo Sascha !

Schönes Teil, Dein 624 AS. Ich bin auch gerade dabei meinen 624 zu restaurieren, aber noch meilenweit von dem Zustand deines Traktors entfernt. Bei meinem Traktor merkt man richtig den Wartungsstau, deswegen darf ich jetzt gleich alles machen, aber dann habe ich auch Ruhe.

Ich denke mal der Vorbesitzer hat ihn ganz ordentlich gepflegt und hat auch gesehen, dass er in gute Hände kommt.

Zum Thema Kombiinstrument, soviel kann doch eigentlich gar nicht kaputt gehen an dem Teil. Probiere doch mal es wieder instandzusetzen, dass kommt bei weitem billiger als ein neues.

Ansonsten noch viel Spaß mit Deinem tollen Schlepper, IHC-MOL.

hallo sascha

herzlichen glückwunsch zum schlepper

ich hab mit meinem 624er as im moment nur Ärger hab mir jetzt eine anderre esp besorgt die aber auch nicht zu gehen scheint

mfg fabian

Hallo,

so ein 624 ist schon ein Traumschlepper.

Er stammt aus einer Zeit in der die IH der Landwirtschaft durch ihre Entwicklungen "Quantensprünge" bescherte.

Dieser 4 Zylinder mit Allrad war damals bis weit in den 70´er und auch noch 80´er Jahren ein echter Büffel.

Ich habe seinen kleinen Bruder den 523. Dieser ist schon eine unglaubliche Kampfsau. Was diese Maschinen aus der CM-Serie leisten ist unvorstellbar.

Halte den 624 in Ehren, es gibt bestimmt nicht mehr viele von denen.

Gruß Torsten 

Traumhafter Schlepper!

Mein 624 S Hinterrad vom Dezember 1970 hat original weiße Seitenteile, unser 523 S Hinterrad von 1970 hat ebenfalls weiße Seitenbleche, aber die 5 Millionen Aufkleber unter dem 523 Aufkleber. Anscheinend gab es hier mehrere Versionen.

Zurück
Oben Unten