Nachpumpen Hydraulik

Bigmuffi

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 September 2005
Hallo Zusammen,

ich habe zu meiner Frage bereits die Suche genutzt, jedoch nichts passendes gefunden oder einfach nur die falschen Suchbegriffe eingegeben. Ich habe ein Problem mit der Hydraulik meines 724. Wenn ich Last in der Hydraulik hängen habe, dann sinkt sie langsam ab, und regelt dann nach zwei drei Zentimetern die Hydraulik nach. Dadurch schaukelt sich der Schlepper dann in rythmischen Bewegungen auf, was sehr nervig ist. Auch hält die Hydraulik die Arbeitsgeräte nicht oben wenn ich den Schlepper abstellen. Weiß jemand Rat? Achja, die Absenkdrossel ist ohne Funktion, da Sie mal "fachmännisch" abgedichtet wurde und jetzt die Hydraulik nicht mehr absperrt.

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘70
Eicher Tiger Bj.‘59

Hallo Marc,

einfach nur mal "Heckhydraulik" eingeben da ist genug geschrieben

auch hier Wiedereinmal Hydraulikprobleme bei meinem 633er

Wenn die Absenkdrossel funktionieren würde wäre es einfacher. Zudrehen und schauen ob das Gerät absinkt: Dann ist meistens der Hubkolben undicht. Beim 724 kannst du so den Hubdeckel vorwegnehmen. Kolben raus, Dichtring und Stützring neu machen, schauen ob Riefen im Zylinder sind, dann mit Schmiergelpapier beseitigen, wieder zusammenbauen und fertig. Öl vorher ablassen.

Es kann aber auch am Regelsteuergerät liegen. Hier gibt es ein Rückschlagventil, welches die Last halten soll. da kann schon mal klemmen. durch das absacken reglet dann dieses Gerät auf die gewünschte Höhe zurück und du hast den gewissen Rodeoeffekt.

Hier kannst du es nur ausbauen und zum Lama vor Ort oder gleich zum Boschdienst zur Reparatur/reinigen bringen.

Ich würde erst den Hubkolben kontrolieren.

Gruß

Norbert

Danke für die Antwort. Hat hier vielleicht jemand eine Explosionszeichnung der Hydraulik vom 724 oder baugleiche? Was kostet es denn ca, wenn dieses Ventil defekt ist?

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘70
Eicher Tiger Bj.‘59

Hallo Marc,

wie Norbert schon sagte, kann es nur das Regelsteuergrät oder die Dichtung des Kolbens sein.

Die gesamte Problematik ist im oben verlinkten Thread behandelt.

Am einfachsten kannst Du das prüfen, indem Du die Absenkdrossel schließt. Dazu must Du die Drossel erstmal neu abdichten.

Ersatzteile wie Dichtsätze fürs Regelsteuergrät gibt es wohl kaum noch. Eine Hubkolbendichtung sollte kein  Problem sein. Versuch erstmal den Fehler zu lokalisieren.

Holger

Zurück
Oben Unten