Nachrüsten einer 1000er Zapfwelle beim 745 XLA

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006
Hallo IHC Gemeinde,

kann mir jemand sagen ob ich eine 1000er Zapfwelle beim 745 XLA mit 30km Getriebe und 540er und Wegezapfwelle im vertretbaren Rahmen nachrüsten kann? Ich würde sie gerne vor der Rüttelegge benutzen.

Gruß

Erwin

Hallo Thyrant,

danke für deine Antwort, aber leider weiß ich immer noch nicht was alles gemacht / ausgetauscht werden muß. Wie sieht es mit einem Getriebeeingriff aus?

Gruß

Erwin

Selbst hab ich noch keinen umgebaut. Habe aber mal überschlagen was da bei den Teilen rauskommt die getauscht werden müssen, weit über 1000k....

Vielleicht mal beim nächsten Casehändler nachfragen...

mfg

Ich frag mich gerade Thyrant wie du nur weißt das für Erwin es nicht mehr in vertretbaren Rahmen ist, wenn es über 1000€ geht?

Vielleicht liegt seine Grenze auch ganz wo anders?

Gruß Christian

Hallo,

im Getriebe wird da nichts gemacht. Nur hinten den Deckel abschrauben und den zusätzlichen Zapfwellenstummel mit Zahnräder und Lager nachrüsten.
Der Arbeitsaufwand ist nicht so hoch, hauptsächlich die Teile sind teuer.

Gruß MP4

@ IHC 523

Mir ist das egal wo der User seine finanzielle Grenze hat. Aber bevor man sich Mühe macht und ellenlange Beiträge ins Forum stellt kann man ja fragen!

Was bringt es mir wenn ich weiss wie ich was repariert bekomme, ich aber das Geld dafür nicht ausgeben will/kann?

mfg

Vor gut einen Monat stand ein Umbausatz in Traktorpool drinne, für 350€!

der Sah neu aus, oder gut gereinigt! Nu isser leider nicht mehr drinn

Zurück
Oben Unten