Nachrüsten

MarcelG

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
29
Was würde das Nachrüsten von servolenkung bei einem 624 kosten?
 
Hallo MarcelG

So um die 1000 Euro mußt du rechnen.

normal_529669.webp

hab mal die Seite vom Ederprospekt eingescannt.

m.f.G.IHC633A
 
Bedenke aber:

Die Tandempumpe für deinen 624 kostet alleine sicherlich schon 650Eus. Bei den 33er ist das Teil schon für viel weniger zu bekommen.

Der Nachrüstsatz für einen 624 wird dann bestimmt gute 13-1400 Eus kosten.

Ausser Du baust eben den Mengenverteiler ein, der dann mit deiner einfachen Pumpe korrespondiert. Dort wird eben der Öldruck immer primär zur Lenkung geleitet. Ein Frontlader der dann betätigt würde (während dem Lenken) ginge dann entsprechen langsam.

Alternativ eben die Nachrüstsätze mit einem Lenkorbitol von Thoni (siehe Ersatzteileadressen) und Gleichlaufzylinder. Das ist zwar edler und auch moderner, würde aber auch sicherlich 1500 Eus kosten.
 
Ja das würde sich ja alles nicht lohnen :(

Was Ist denn so ein 624 ca. wert??

kann mir jemand die grobe richtung sagen?

Frontlader etc. ist dabei!
 
Deine Milchmädchenrechnung musst du mir aber mal erklären!

Wieseo lohnt sich das dann nicht mehr?

1. vor 40 Jahren war die Servo trotz FL eine Seltenheit...und es ging auch

2. 1500 Eus investiert und du hast einen top praktikablen und kräftigen Schlepper, der somit auch eine Wertsteigerung erfahren hat

3. Verkaufen und dann? Einen mit Servo kaufen?,,,,,viel SPaß bei der Suche. Deinen 624 kennst du wenigstens, jetzt willst du dir wieder einen "Fremden" ins Haus holen?

4. Was hast du denn so alles mit dem IHC vor, dass er ne Servo braucht?

Da ich dich aber nicht von einem Verkauf abbringen möchte, solltest du bei solch einer Anfrage zumindestens die Eckdaten hier posten, oder besser noch ein BILD!....wie sollen wir dir sonst sagen, was das Teil wert ist. Zwischen 500EUs und 5000Eus ist so alles möglich.

Grüße, Falko
 
Zurück
Oben Unten