Nachrüstung DW Zylinder als Kippfunktion

+hafifan+

Aktives Mitglied
Registr.
22 Juli 2016
Beiträge
29
Ort
34587 Felsberg
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling in Sachen IHC aber seit kurzem Besitzer eines 633 Allrad mit Frontlader und Hydraulischem Busatis Mähwerk.

Ich Überlege nun einen DW Hydraulikzylinder zum Kippen der Frontladergeräte einzubauen

ist das mit den Steuergeräten die zur Zeit verbaut sind Möglich?

Steuergerät 1 Heben und senken Frontlader

Steuregerät 2  Mähwerk auf /ab

Steuergerät 3 Mähwerk einschalten

Über Antworten von Euch Fachleuten würde ich mich riesig freuen!!
 
Hallo Roland

Das Steuergerät für den Frontlader ist ein EW. Ist mit dem zweiten Steuergerät die Regelhydraulik gemeint oder ein weiteres Steuergerät zum auf- und zuklappen des Mähwerks?

Läuft dein Mähwerk über einen Hydraulikmotor? Oder warum brauchst du ein drittes Steuergerät?

Gruß
Patrick
 
Hallo Roland, wie Du es beschreibst, ist Dein Schlepper mit 3 einfachwirkenden Steuergeräten ausgerüstet. 1. Gerät EW zum Heben des Frontladers, Absenken des Frontladers durch Eigengewicht. 2. Gerät EW zum Anheben des Mähwerks, Absenken des Mähwerks durch Eigengewicht. 3.Gerät EW mit drucklosem Rücklauf zum Antrieb des Mähantriebes. Wenn ich mit dieser Aufzählung richtig liege, benötigst Du zum Betrieb einer Kippschaufel am Frontlader ein 4.Gerät DW zum Bewegen eines doppeltwirkenden Hydraulikzylinders. Gruß vom "Linksdreher".
 
Zurück
Oben Unten