Nachrüstung LED-Scheinwerfer - Problem

Buechsenmichel

Neues Mitglied
Registr.
16 Dezember 2016
Hallo zusammen,

wir haben bei unserem CASE IH 833 vor einem guten halben Jahr LED-Scheinwerfer nachgerüstet. Vorher waren H7-Scheinwerfer montiert. Der Heckscheinwerfer funktioniert wurderbar und wir sind von  der Helligkeit begeistert. Leider machen die vorderen Arbeitsscheinwerfer noch Probleme.

Die Scheinwerfer funktionieren einige Zeit, manchmal ca. 5-10 Minuten, manchmal nur 30 bis 60 s einwandfrei und fallen dann einfach aus. Nach einiger Zeit gehen Sie dann von alleine wieder an. Leider weiß ich keinen Rat, wie dies der Fall sein kann.

Ich habe bereits beim Betrieb die Batteriespannung geprüft, diese ist aber im Moment des ausgehens zu keinem Zeitpunkt unter 12,5 V gesunken. Die Scheinwerfer werden weder warm/heiß noch ist sonst äußerlich ein Fehler zu erkennen. Das verbaute Relais schaltet ebenfalls einwandfrei. Zudem habe ich versucht, was passiert, wenn sich das Relais beim Betrieb erhitzt, jedoch war hier auch nur eine einwandfreie Funktion erkannbar.

Vielleicht hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Danke für eure Unterstützung schon jetzt.

Schöne Grüße und frohes Fest,

Büchsenmichel

moin Büchsenmichel,

gehen beide Frontscheinwerfer gleichzeitig aus und an? Wenn das der Fall ist liegt das Problem an Deinem Trecker, irgendwo ein Wackelkontakt, ansonsten sollte mal der Linke mal der Rechte ausfallen sind die Scheinwerfer defekt.

Gruß Heiko

Zurück
Oben Unten