Nageln im Motor

Ingo624S

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Februar 2010
Beiträge
49
Ort
74239 Hardthausen
Hallo Leute!

Hab ein Problem! Mein Kumpel hat ein Fiatargi 6086S. Ist ein Schmalspurschlepper!
An dem hat er die Zylinderkopfdichtung gewechselt, weil der Wasser brauchte.
Jetzt hat er alles wieder vorschriftsgemäß zusammengebaut, nur beim Testlauf haben wir ein sehr auffälliges Nageln bemerkt.

Was meint ihr könnte das sein? Vor der Reperatur war das noch nicht, auf jeden Fall nicht so extrem.

Vielleicht die Einspritzdüsen?

Ich freue mich über jeden Tipp

Gruß
 
Ventile richtig eingestellt?
Der Zylinderkopf muss vermutlich auch wieder nachgezogen werden. Dann jedesmal auch das Ventilspiel prüfen/einstellen.

Mein IH hatte auch über 1 mm Ventilspiel als ich ihn übernommen hatte. Der klapperte wie ein Nagelfabrik.

Gruss, D-155
 
Schau mal die Düsen an. (in LaMa- Werkstatt abdrücken lassen, oder selbst machen)
Könnte sein das sie nachtropfen, dann nagelt‘s auch.
 
Also Ventilspiel haben wir nach dem Handbuch eingestellt.
Und die Düsen haben wir heute abdrücken lassen.
Hast recht scoutsman. eine tropft extrem. das wird wohl die Ursache sein.
3 neue hab ich schon bestellt!

Dankschön für eure Antworten

Ingo
 
Zurück
Oben Unten