Naßbremse 844 S

IH-844SA

Mitglied
Registr.
4 Dezember 2005
Beiträge
16
Ort
86643 Rennertshofen
Hallo

bei meinen 844 S muß ich seit kurzen immer Bremsflüssigkeit nachfüllen (schon die richtige vom IHC)

befürchte ich muß die Bremse erneuern da ich kein Leck finde, sozusagen innen verschwindet.

Kann mir einer sagen was die Reperatur kostet ca. hab eine Kabine 2000 drauf bei einem LM-Händler.

Denke hat schon einer mal machen lassen.

 

Gruß  Hans
 
moin,

sind bestimmt die o-ringe, oder einer der beiden, auf einer seite. 

das geld würd ich mir sparen und es selbst machen. ich habe einen tag gebraucht um beide seiten neu zu machen, als laie.

habe aber eine andere kabine als du, aber mit gabelstabler und ameise geht das wunderbar.

gruß malte
 
hallo hans,

wenn du schreibst du hast die richtige BF nachgefüllt dann muss ich jetzt mal fragen: echte BF oder hy-tran.

wars echte BF dann sind definitiv die ringe hinüber. wir haben auch einen 844s und der vorbesitzer hat auch BF nachgeschüttet. das mit dem verlust der "bremsflüssigkeit" kam recht schleichend.

ich habe das auch selber gemacht - das ist kein akt.

kabine habe ich mit einer winde unterstützt - den achstrichter mit hilfe von paletten und hubwagen abgebaut.

bitte wedi nicht vergessen zu tauschen und flächendichtmittel zu organisieren

gruß aus franken
 
Guten Abend,

hast du noch Teile-Nummern oder Größen der verbauten Ersatzteile?

Die Abdichtung is bei meinem 844s auch noch fällig.

gruß

Markus
 
Hallo,

Ich habe das dieses Wochenende gemacht.

3230853R1 O-ring 168x5.7

3230854R1 O-ring 110x5.7

Jeder bremszylinder hat 2 O-ringe. Montieren mit hytran und ca 2 stunden sitzen lassen vor du bremszylinder wieder einbaut.
 
Zurück
Oben Unten