moin Benni,
ich betreibe keine Landwirtschaft. verpachte lieber meine paar Hektar Ackerland an einen Profi der weiß wie man das Land bestellt und mir auch eine für beide Seiten faire Pacht bezahlt,
Wenn es einen bestehenden Betrieb gibt kann es funktionieren diesen evt. im Nebenerwerb weiterzuführen, mit Sicherheit brauchst Du genügend Idealismus um das durchzuführen.
Um Dir Deine Fragen genauer beantworten zu können solltest Du etwas über Dich erzählen warum Du fragst damit man Dir hier konkrete Antworten geben kann
Wenn möglich stelle solche Fragen bitte im "Kaffeeklatsch"
mfG Heiko