StephanBrock
Neues Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 4
Guten Tag zusammen!
Ich möchte mich ganz kurz vorstellen:
Mein Name ist Stephan Brockmeyer, ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Osnabrück.
Ich habe vor ca 4 Jahren begonnen meinen ersten Schlepper zu restaurieren.
Das war ein Deutz F1L514/51 der seit nun 2 Jahren in neuem Glanz dasteht.
Ich interessiere mich schon lange für Landtechnik im Allgemeinen aber vor Allem für die älteren Baujahre.
Mein Schwiegervater hat außerdem noch einen Farmer 2d, einen Farmer 3SA und einen Radlader O&K L6.
Der Radlader ist für einige bevorstehende Baustellen gedacht die in den nächsten 2 Jahren anliegen.
Unter Anderem werden wir ein neues Mehrgenerationenhaus auf einem recht großen Grundstück bauen
und brauchen dort eben auch einen Traktor mit dem wir das Ganze Pflegen können.
Am Anfang gab es die Idee (Vor Allem bei meinem Vater) einen neuen Kommunaltraktor zu erwerben die aber neu
und mit enstsprehender Ausrüstung (Kehrbesen, Mulcher) selten unter 20000€ zu kriegen sind.
Nach einiger Überzeugungsarbeit kam dann das Einsehen, dass ein gut gepflegter Oldtimer ebenso gut, aber bedeutend günstiger ist.
Über Kleinanzeigen bekamen wir dann die Möglichkeit uns einen IHC 523 im Nachbarort anzuschauen.
Die Fragen dazu stelle ich aber an der richtigen Stelle
.
Ich hoffe ich konnte mich soweit ausreichend vorstellen.
Grüße!
Ich möchte mich ganz kurz vorstellen:
Mein Name ist Stephan Brockmeyer, ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Osnabrück.
Ich habe vor ca 4 Jahren begonnen meinen ersten Schlepper zu restaurieren.
Das war ein Deutz F1L514/51 der seit nun 2 Jahren in neuem Glanz dasteht.
Ich interessiere mich schon lange für Landtechnik im Allgemeinen aber vor Allem für die älteren Baujahre.
Mein Schwiegervater hat außerdem noch einen Farmer 2d, einen Farmer 3SA und einen Radlader O&K L6.
Der Radlader ist für einige bevorstehende Baustellen gedacht die in den nächsten 2 Jahren anliegen.
Unter Anderem werden wir ein neues Mehrgenerationenhaus auf einem recht großen Grundstück bauen
und brauchen dort eben auch einen Traktor mit dem wir das Ganze Pflegen können.
Am Anfang gab es die Idee (Vor Allem bei meinem Vater) einen neuen Kommunaltraktor zu erwerben die aber neu
und mit enstsprehender Ausrüstung (Kehrbesen, Mulcher) selten unter 20000€ zu kriegen sind.
Nach einiger Überzeugungsarbeit kam dann das Einsehen, dass ein gut gepflegter Oldtimer ebenso gut, aber bedeutend günstiger ist.
Über Kleinanzeigen bekamen wir dann die Möglichkeit uns einen IHC 523 im Nachbarort anzuschauen.
Die Fragen dazu stelle ich aber an der richtigen Stelle
Ich hoffe ich konnte mich soweit ausreichend vorstellen.
Grüße!