Hallo an alle hier,
ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines "Roten" !
Es handelt sich um einen 324er der seit einigen Jahren steht weil er einen Frostschaden hat!
Äußerlich ist ein langer Riss am Zylinderkopf zu sehen und der Motor ist fest! Hab heute mal den Kopf zur Bestandsaufnahme abgebaut und leider festgestellt das der 2. Zylinder geflutet ist, also ist der Kopf wahrscheinlich auch innen gerissen und mindestens noch neue Kolben und Büchsen fällig!
Schrauberfahrung ist vorhanden, ich bin LKW-Mechaniker! Das gute Stück soll in nächster Zeit erstmal technisch wieder auf Vordermann gebracht werden und später dann auch mal optisch! Muß mich wohl jetzt erstmal nach Teilen oder aber einen kompletten Motor umschauen bevor ich die anderen "Nebenkriegsschauplätze" angehe und werde in Zukunft bestimmt öfter mal auf das Forum zurück greifen!
MfG Patrick
ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines "Roten" !
Es handelt sich um einen 324er der seit einigen Jahren steht weil er einen Frostschaden hat!
Äußerlich ist ein langer Riss am Zylinderkopf zu sehen und der Motor ist fest! Hab heute mal den Kopf zur Bestandsaufnahme abgebaut und leider festgestellt das der 2. Zylinder geflutet ist, also ist der Kopf wahrscheinlich auch innen gerissen und mindestens noch neue Kolben und Büchsen fällig!
Schrauberfahrung ist vorhanden, ich bin LKW-Mechaniker! Das gute Stück soll in nächster Zeit erstmal technisch wieder auf Vordermann gebracht werden und später dann auch mal optisch! Muß mich wohl jetzt erstmal nach Teilen oder aber einen kompletten Motor umschauen bevor ich die anderen "Nebenkriegsschauplätze" angehe und werde in Zukunft bestimmt öfter mal auf das Forum zurück greifen!
MfG Patrick