neu im Forum

ramreg

Neues Mitglied
Registr.
9 Juni 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit ca. einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines D430 Bj.1959. Dieser Traktor war mir direkt sympatisch, da er fast mein Alter hat ( er ist sogar 1 Jahr jünger ).

Der erste Eindruck von meinem Traktor war entsprechend,er sah sehr gebraucht aus, die Inkontinenz war sehr gering, die innere Laufruhe war gut ausgeprägt und sein Startverhalten war gut und er hielt seine Flüssigkeiten da, wo sie hingehören. Mit dem Gefühl - wenn es bei ihm mal nicht ganz "rund läuft" kann ich das gut verstehen, wurde er gekauft.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem unkomplizierten Helfer für unsere Pferdewiesen. Als ich meiner lieben Frau erzählte, dass ich mir einen Helfer für die Wiesenarbeit suche und ich dann mit einem fast 60 jährigen Traktor vor der Tür stand, war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich noch stolz sein sollte.

6 Monate , einige Meter Schweißdraht, Flexscheiben, Flexbürsten und Farbe   - später und einer ersten Fahrt mit einem Mulcher im Schlepp auf der Wiese, sieht unsere Welt ganz anders aus. Der Schlepper ist nun von der ganzen Familie adoptiert worden. Meine Frau hat angesichts des neuen Traktor-make up‘s ihre Haltung geändert, sodass ich nun wieder mit Stolz an die richtige Überholung gehen kann. Nachdem die erste Verliebtheitsphase überstanden ist, ist klar, mein Cormick schwächelt.  Die Motorüberholung wird nun mein Herbst-Winterprojekt. 

So bin ich auf der Suche nach Informationen zum neuen Mitglied dieses Forums geworden.

Ich sende aus dem schönen Aachen einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder.
 
Zurück
Oben Unten