Neu und gleich eine Frage

Kai 523

Neues Mitglied
Registr.
27 Juni 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bin neu hier und begeistert was einige Leute so aus ihrem roten gemacht haben. Das ist für mich noch ein langer weg den ich aber gern auf mich nehme.
Hab auch gleich an eine frage an Euch Fachmänner. Fängt beim 523 die Fahrgestellnummer immer mit NT.... an???

Danke für jede Antwort.

Gruß Kai
 
Hallo Kai

Die Fahrgestell Bezeichnung wurde nach den D-Serien schleppern meines wissens nicht mehr verwendet , daher war der 323 (der im Grunde ja eine D-serie ist) der letzte Neusser Trecker mit der Bezeichnung.

Der 523 Müsste dan also nie ein NT in Seiner Fahrgestellnummer gehabt haben.

Liebe Grüße jonas.

_____________________________
Suche Fritzmeier M701 Frontscheibe.
 
323, 353, 423, 523 und 624 waren die letzten Neusser Schlepper mit den NT-Seriennummern.
724 und 824 waren die ersten, die mit 5005-er-Seriennummern anfingen,
bevor dann alle folgenden Schlepper mit der D03 / D04 er-Seriennummern
gekennzeichnet wurden.
Beim Maxxum wurde dann der Schlüssel JJF benutzt und durchnummeriert.

Zurückzur Frage :

der 523 wurde ausschließlich mit "NT" gekennzeichnet.

Grüße
matbush
 
Hallo zusammen,
also ich besitze einen 624s (bj ca. 71) der hat die Seriennummer 300 005.
Und einen 624 (bj 67) mit der Nummer NT 802 532.
Warum der vom bj.71 nicht mit NT anfängt und warum die Nummer so anders ist kann ich allerdings auch nicht sagen.
Auf jeden fall ist das der Beweis, dass icht alle mit NT anfangen.
Mfg Henni
 
Wenn dein 1. 624 mit Seriennummer 300005 gekennzeichnet ist,
dann ist das definitiv der 5. aus der Serie aus Baujahr 1965.

Hattest Du nicht deswegen schonmal Kontakt mit Matthias Poths ?
 
Ja hatte ich, aber der wollte nochmal in den Produktionsunterlagen von IH reinschauen und hat sich seid dem nicht mehr gemeldet.
Komisch ist dann nur das an dem mit der 300 005 schon ihc dran steht und an dem von 1967 noch mc cormik.
Grüße Henni
 
Ah,

in die Produktionsunterlagen reingeschaut hat er, er hat auch mit Matthias Buschmann über die Sache diskutiert und aufgeklärt.

Er hat nur vergessen, sich schon mal zeitnah zu melden.

Sorry, Fehler meinerseits

Viele Grüße
Matthias
 
Komisch ist dann nur das an dem mit der 300 005 schon ihc dran steht und an dem von 1967 noch mc cormik. Grüße Henni

Mach doch mal bitte ein hochauflösendes Foto (bitte keine Handy-Aufnahme) von der Seriennummer des Schleppers
und das Gleiche von der Seriennummer des Motors und sende mit diese per Email

Grüße
matbush
 
Zurück
Oben Unten