Neuanschaffung Case IH 1455

Zur Unterstützung: unter dem Pedal ist ein trittplattenventil ( wie sie unter den bremspedalen verbaut sind) verbaut. Die Bautenzüge sind noch verbaut auch wenn die DL ausfällt kann man ganz normal weiter fahren. Kann aber gerne noch ein paar Bilder die Tage machen und einstellen.

Desweitern es hat sich einiges getan..

Die Ölwanne wurde abgedichtet, Kurbelwellen Simmering hinten, diverse deckel am Getriebe, und der Innenliegende Zylinder der Heckhydraulik da dieser gerissen war.

Hier der Dichtring des Innenliegenden Zylinders...

Anschließend ging´s ans sauber, schweißen, schleifen und Lackieren...

Die Türen waren vom Rost zerfressen.. Neue waren mir aber zu Teuer, also habe ich neue Bleche eingesetzt..

Die Kabine war auch in einem sehr schlechten Zustand. Am Ende aber war der Rost besiegt.

Außerdem ziemlich mitgenommen war der "Grill" von der Motorhaube.. Hierfür habe ich mir neue Streben hergestellt und neu eingeschweißt..

Der Schlepper an sich und die Felgen sind mittlerweile schon lackiert.. jedoch fehlen noch Frontladeranbauteile motorhaube usw... diese werde ich in den kommenden Wochen noch lackieren. Werde den Bericht dann auch weiter fort führen ;)

Hallo,

sehr schön alles, da ist ja einiges gegangen in letzter zeit.Großes Lob für die tolle Arbeit.

Hättest du vll. Bilder vom Abdichten des Hubzylinders? Wie bist du dabei vorgegangen?

Gruß und weiter so.

Vielen Dank für dein Lob. Habe leider keine Bilder gemacht. Habe den HydraulikBlock runter gemacht und von innen komplett zerlegt. Dann den Zylinder raus gemacht den Ring neu und alles wieder zusammen.. Waren zwei Abende Arbeit ;)

Dieser ganze Zirkus steht mir auch noch bevor...! :-((

Habe lange hin u. her überlegt, mich auch mit verschiedenen Leuten darüber ausgetauscht u. bin schlußendlich doch zu der Überzeugung gekommen, dass so etwas nur ordentlich funktioniert wenn die Kabine runter ist! Wenn ich deine Bilder jetzt sehe u. dazu noch die Tatsache, daß du sogar mit aufgebauter Kabine(?) den Hydraulikblock abgebaut u. inst. gesetzt hast, komme ich schon wieder ins grübeln, ob das wirklich zwingend ist!?

gruß

Der HydraulikBlock ging mit Kabine drauf astrein runter.. Habe mir viele restaurierte xl Schlepper angeguckt und fast alle wurden mit Kabine lackiert.. Von daher habe ich mich auch so entschieden 

...und wie sah es nachher um die abgeklebten (eingeklebten) Scheiben aus? Hast du ein Bild, bzw. eine Nahaufnahme davon?

gruß

Lanz_4016:

Dieser ganze Zirkus steht mir auch noch bevor...! :-((

Hydraulikblock lässt sich Problemlos bei aufgebauter Kabine abbauen. Wir hatten den auch schon so runter.

Deine Restauration sieht sehr interessant aus, bin gespannt auf die nächsten Fortschritte.

Gruß

Hallo

Finde es auch einen schönen Bericht gefällt mir.

Bin ja auch am überlegen wie ich meinen 1255XL Restauriere, mein Problem ist aber das ich keine So Grosse Halle habe um ihn auseinander zu bauen oder ziehen.

Finde es jatzt auch Interessant das man evt. die Kabine drauf lassen kann habe ich noch nicht drüber nachgedacht weil ich eigentlich ein verfächter bin alles überall zu Lackieren so das

der Schlepper so Original wie möglich wird.

Gruß

Daniel

Vielen Dank für deine Antwort. Man kann die Kabine auch ankippen. So werde ich es machen. Mein Problem ist, dass bei schweren Anbaugeräten sich die ganze Zeit die Heckkraftheber senken und wieder nachregeln. Das passiert im sekündlichen Abstand. Ich werde zu aller erst mein Regelsteuergerät abdichten, dass auch leckt. Sollte er dann immer noch nachregeln, ist definitiv am Zylinder was faul.

Gruß Moritz.

Leider ist das Thema Forum bei mir etwas unter gegangen.. Den 1455 gibt es natürlich immer noch, jedoch ist noch etwas an Ausstattung dazu gekommen.

Es wurde ein Teejet Parallelfahrsystem verbaut, eine Isobus Steckdose und er hat Radgewichte bekommen.

Zudem mussten auch noch Fahrkupplung und Einspritzpumpe sowie Turbolader erneuert werden.

Anbei noch ein paar Bilder vom heutigen Zustand.

Momentan steht noch die Überlegung im Raum auf 30 zoll vorne und 42 zoll hinten um zu bereifen, wenn sich was passendes findet und ich für meine

aktuelle Bereifung den entsprechenden Preis bekomme.

Gruß

eup-1137482484-bdecabe4b18e702e4b6978d21d7259f2-1673897960_big.webpeup-1137482484-b648b3729d4724ba8bfcdb8faf2666ca-1673897960_big.webpeup-1137482484-23055027f7015f44ce21bd646ef0b7f0-1673897960_big.webpeup-1137482484-3db028d10edb46ca20edaae49ca2a5bd-1673897960_big.webp

Hallo,

was sind das für RGW? 300kg vom Fendt, oder welche vom CVX? 

Zum Thema Tausch des Radsatz ist Erfahrung folgendes zu sagen: 30/42 Zöller kosten mit Felgen richtig u. oftmals bekommst Du für deine 28/38 Zöller nicht das erhoffte Geld, weil Komplettverkauf schwierig, da die vorderen Räder beispielsweise nicht am 9/10/1246er passen vom Vorlauf und Lochkreis, ebenso nicht an die Deutz 06er und alte 600er Fendt, als mögliche Interessenten dafür?! Also möglicherweise ein langwieriger Einzelverkauf...!? 

Alternative wäre aber.: Felgen behalten u. hinten auf 650/75R38 (gleiche Höhe wie 650/65R42) und vorn auf 600/65R28 (müßte gerade noch von der Breite auf die 15er Felgen draufpassen).

Mußte mal schauen, ich weiß ja nicht was das Ganze in Summe kosten darf...

Gruß :-))

Servus,

ein schöner Schlepper, lass die Bereifung, Räder so wie der ist. Des wird nie a neuer, die größer höher breiter Variante sieht an den "Youngtimer",

meiner Meinung nach zu protzig aus...

Lass in so wie er ist, so ist er ein Stück Geschichte aus Neuss.

Gruß, Bernhard

Zurück
Oben Unten